![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Alpha für Schwester
Hi ihrs,
und zwar ist meine Mutter, nachdem meine Schwester ihre Kompaktknipse nun endgültig geschrottet hat auf die glorreiche Idee gekommen, ihr eine DSLR zu Weinachten schenken zu wollen, da diese schon lange den Traum von einer gehobeneren Kamera hegt. Da ich mich gerade ins Alphasystem eingekauft habe ![]() Meine Schwester ist aber keine Fotografin, sie fotografiert eher ihr Hobby, als dass fotografieren ihr Hobby ist. Zumindest ist das jetzt so. Dies lässt mich natürlich über den Sinn einer DSLR erstmal zweifeln und so habe ich auch über eine NEX3 nachgedacht, die ja auch ihren Charm für den "Ottonormalo" hat. Sie fotografiert vorallem Sport (ist Turnerin) und möchte da vorallem gute scharfe Momentaufnahmen erzielen (kurze Verschlusszeiten), dass ist eigentlich das einzige Kriterium was sie stellt (zumindest weis ich, dass das sie explizit nervt!). Das bringt mich aber wiederrum zum zweifeln, da man für Indoorsportaufnahmen ja relative Lichtstarkeoptiken benötigt was man wieder bei Kompaktknipsen nicht findet oder hätte dahingehend jemand Tipps? Da das Budget mit wirklich MAXIMALST 400€ nicht gerade üppig ist (Body reicht erstmal den Rest kann sie von mir haben für den Anfang ![]() Was sie unbedingt braucht ist Live-View ^^ das Mädel kann nicht ohne (hat die 700 das überhaupt?!), sowie eine moderate Serienbildgeschwindigkeit ~5 B/s sind ok. Klingt alles ein wenig nach Mission Impossible aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich - Auch wenn mir jemand sagt: Du da reicht eigentlich die und die Kompaktknipse, dafür brauch sie keine DSLR würde mir weiterhelfen. So dann bin ich mal gespannt ob hier jemand postet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|