![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schloss Schönborn / Heusenstamm
Ein Bild, bei dem ich mir sehr viel Mühe in der Schwarz-Weiß-Konvertierung gegeben habe... Ich finde das Motiv eignet sich dafür ideal. Die Farbversionen haben mir alle nicht so sehr zugesagt...
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christophe,
das kenne ich doch, schaut schon fast wie ein Strichbild aus. Ich denke aber auch das Du Dir da eine falsche Zeit ausgesucht hast, mit frischen Farben wirkt es besser. Nächstes Frühjahr ![]() Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Etwas zu viel Himmel!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gewöhnungsbedürftige, ungewöhnliche/ungewohnte Bearbeitung. Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Okay, zwiespältige Meinungen...
Naja, ich denke Farben hatte ich genug... s.u. Ich wollte es halt ganz reduziert fast auf vollständig schwarz-weiß... Damit "wollte ich so", nicht als Ausrede zu werten ist: s.u. Zitat:
![]() Hier mal das "fast Original" (out of Cam), ich wollte eigentlich die Herbstsonne auf dem Schloß einfangen. Mir gefiel das aber nicht so sehr, dann dachte ich an Schwarz-Weiß und bin noch etwas spazieren gegangen, damit die Sonne nicht mehr so viele Schatten wirft und ich insgesamt eine flachere Wirkung habe... ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
das schaut doch schon ganz anders aus, so kenne ich das Schloss. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Christophe,
noch etwas, zu spät gelesen, früh Morgens hingehen, ist vielleicht auch ein Tip, die Sonne geht im Moment etwas nach rechts versetzt auf. Die Aufnahme ist am späten Nachmittag gemacht. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt es, mal etwas anderes.
![]() |
#9 |
|
Die S/W Bearbeitung betont sehr stark die geometrischen Komponenten des Bildes und hat dadurch weniger Tiefenwirkung - ich finde das sehr interessant!
![]() Allerdings meine ich auch, dass oben zu viel Himmel zu sehen ist. Grüße Christina |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hier unterstützt die Bearbeitung die Architektur, zeigt das Schloss "in einem anderem Licht".
Das Schloss abzufotografieren ( al la Originalbild) kann ich auch, es so zu präsentieren wohl wahrscheinlich nicht. Zum Anteil "Himmel". Ohne jetzt nachzumessen würde ich eine 1/3 Schloss zu 2/3 Himmel Gewichtung vermuten. Und auch das passt für mich sehr gut Ich finde es sehr gelungen Christophe. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|