![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Einstellschlitten
Hallo,
Ich habe mir schon seit einiger Zeit das Tamron 90mm Macro gegönnt da meine Freundin und ich uns gerne mit Makro Fotografie in der Natur beschäftigen. Bis her mit dem Stativ das wir haben (Manfrotto 294 Aluminium Stativ-Set mit 804RC2 Neiger) sehr gut gegangen. Jetzt haben wir uns das Tamron 180mm Macro gegönnt, und finde im Internet dazu immer Bilder mit Einstellschlitten. (ich denke um den Bereich auf den Stativ noch besser einstellen zu können) Freihand geht da ja nima viel bei der Masse des Objektives. Ich hab jetzt die Frage was ich bei einen Einstellschlitten beachten muss, wie wird dieser einstellschlitten auf die Schnellwechselplatte fixiert oder wird die Schnellwechseleinrichtung vorher entfernt? Gibts Empfehlungen zu bestimmten Einstellschlitten. Und wenn wir beim Thema sind, in vielen Makro Youtube Video findet man kleine Stative wo sich die füße vollkommen Spreizen lassen um Blumen möglichs in Bodennähe fotografieren zu können. Wie nennt man diese bzw. woher bekommt man die?? Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen. Bis jetzt sind wir eben noch ohne diese "besonderheiten" klar gekommen*g* Lg Florian
Sponsored Links | |
|
|
|