![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schottischer Landsitz
In einem einsamen, ca 30 km langen Tal in den Highlands, ist das das einzigste Haus. Vom nächsten Ort über 1 Autostunde entfernt über, wir würde sagen, Feldwege, erreichbar, findet sich plötzlich ein grandioser Landsitz. Aber sehr abgeschirmt. Wir sind dort entlang gewandert.
Ich habe meine Frau auf der Schulter hochgehoben und sie hat mir der A33 über den Kopf über die Mauer hinweg das Anwesen fotografiert. Für diese Mühe ist es recht ansehnlich geworden. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*seufz, schwelg*
Weisst du, wenn ich dieses Bild so anschaue, bekomme ich gleich wieder Fernweh nach Schottland. Proterra auflegen, das Bild betrachten und schon ist man wieder in den Highlands. Danke für die gedankliche Exkursion! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bild finde ich eigentlich vom Motiv her Supii
![]() ![]() ![]() Ich kann es schlecht in Worte fassen ![]() ![]() Es gibt auch User die sehr mit der neuen 33er o55er Technik zufrieden sind.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Kannst du das mal präzisieren? Die Farben z.B. waren so bunt. Die Sonne kam von schräg vorne... Es war ein Schnappschuss...
![]() edit: Ich könnte dir mal 2 Bilder raussuchen, die fast das gleiche Motiv mit beiden Kameras zeigen!? Geändert von aidualk (12.11.2010 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde mich ja niemals wagen etwas zu kritisieren,dafür bin ich nicht Meister genug
![]() ![]() Aber da es ja ein Bild sozusagen in Gefahr gemacht worden ist,ist klar dass du keine Möglichkeit,Ruhe hattest für Komposition und Einstellerei ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mit hinterer Baumreihe meinst du den Hintergrund!? Dieser ist recht weit weg, ich schätze so mindestens einen halben Kilometer, damit ist er einmal weit aus der Schärfenebene draussen und dann "zoomt" die Aufnahme die gesamte vorhandene Luftfeuchtigkeit in dem Zwischenraum so zusammen, so dass dieser Bereich natürlicherweise "flauer" wird. Den gleichen Effekt hast du auch, wenn du mit einem Tele einen Gegenstand aufnimmst, der sehr weit entfernt ist.
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja,eigentlich logisch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Die A33 zeigt in der Praxis eine sehr gute Performance. Sie ist deutlich schneller und sicherer im AF als eine A700 und hat auch die bisher deutlich beste jpg engine. Meine Frau benutzt sie und ist total begeistert (auch von der geringen Größe), mehr als von der A700 die sie vorher nutzte. Ich setze die A33 manchmal als "Immerdabeikamera" ein, da sie deutlich Schnappschusstauglicher ist als meine A900 und auch ooc viel höhere ISO verträgt. Als alleinige Kamera wäre sie mir allerding "zu wenig", wahrscheinlich weil ich von der A900 zu sehr verwöhnt bin obwohl sie Features hat, die ich mir auch in der A900 wünschen würde.
Die hohe Serienbildgeschwindigkeit haben wir in der Praxis noch nicht benötigt. P.S.: ab und zu Urlaub braucht man ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (12.11.2010 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort,viel Spass dir u deiner Frau beim fotografieren,wir lesen voneinander
![]()
![]()
|
|
|