![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studioaufbau - Literatur
Servuello,
weiss jemand vielleicht ein gute Literatur zum Thema : Wie baue ich mich ein Fotostudio ? Keine Wohnzimmerstudio - schon ein richtiges. Wie fang ich das an ? Was gibts zum beachten ? Tipps zu den Farben der Wände usw. Grundlegendes Wissen hab ich schon - nur würde ich gern a bisserl mehr Wissen erlangen. Habe einen Raum mit der Grösse 6 x 9 x 3,5 an der Hand welchen ich vielleicht zum Studio umbauen könnte. Greetz RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die meiste Literatur, die ich kenne, bezieht sich auf die Einrichtung von Heimstudios, wie z.B. das hier:
http://www.amazon.de/Das-optimale-He...8947355&sr=8-1 Wenn du einen guten Fotografen in deiner Umgebung kennst, würde ich mal bei dem Infos einholen oder einen Workshop in dem Bereich besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du auch Eselsohren?...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nö....dafür aber die Fähigkeit Leute totzuquatschen
![]() was zugegeben nicht immer erfolgreich ist...kommt eben auf die Leute an ![]() was Studio aber angeht... zur Angestelltenzeit...habe ich drei vorhandene...für mich "umgerichtet" als Selbtsständiger dann das erste mit 240m² hochgerüstet... und nach ca. 13 Jahren ein komplett neues in 410m² gebaut( ich meine auch gebaut) ... wobei 300K in DM draufgingen.... nun wieder downgesized, war auch anstrendend genug...aber passt für schwarze Zahlen ![]() also höchstens einen Satz "warmer Ohren" wenn mal wieder Nachdenken angesagt war ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na wunderbar - dann fangen wir doch mal an :
BODEN & WÄNDE & DECKE Welcher Boden ? Dunkler Teppichboden ist angenehm für die das MODEL, doch wenn du einen Hintergrund "unterlegst" dann geht der schnell kaputt, bekommt Abdrücke oder reisst ein. Lieber einen Laminatboden ? Wände ? Dunkel oder Hell ? ich würd Sie weiss streichen und mit nem schwarzen Vorhang abdecken. Wenn ich doch mal weiss brauche, könnte ich das nützen. Oder schwarz streichen ? Decke ? Diese würd ich einfach schwarz streichen LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nö...wir müssen mit dem Raum anfangen
![]() denn du kannst dich nicht auf schwarze Decken mental einschießen...wenns hinterher nicht möglich ist ![]() meine beiden Großen hatten mausgraue Decken und weiße Wände... Wände kann man so besser nutzen und/oder zustellen, denn Stellwände (variabel) brauchst du immer ![]() Fußboden....USB Platten, ist Holz, ist billig, ist warm...Objektive gehen nicht so schnell kaputto, wenns mal plumpst ![]() Linolium ist auch gut ![]() und Fermacell-Fußbodenplatten ebenso ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
also ... Bilder vom Raum mach ich morgen mal
ist noch im Rohzustand ein Keller 3,5 m hoch 9 x 6 m |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das war mal ne Kneipe / Bar / Disco
ist ca. 30 Jahre alt und wurde grundsaniert und steht jetzt fast leer. Lüftung ist vorhanden. Sind auch Toiletten vorhanden und ne Gardarobe. Hoffe ich komm heute mal zum Bilder machen. ;-) update: Also der Raum ist insgesamt 20m lang und 6m breit würde aber erst mal 7m mal 6m nützen und ausbauen wollen. Wände sind frisch verputzt und die Decke ist schwarz gestrichen. Boden ist momentan ein Fliese von 1976 :-) Hohe des Raums 3,28m. Geändert von mrrondi (10.11.2010 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|