![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein DRI automaitisch.
Hallo,
hier nochmal DRI automatisch RAW als JPEG nachgearbeitet: http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT3940.jpg DRI nachgearbeitet 2 Bilder : http://home.arcor.de/andreaslemperez...H&S2images.jpg Ich musste aber lernen, der Umgang ist nicht so problemlos. Wenn man 2 Aufnahmen mit 2 Blenden Unterschied macht, führt das nicht unbedingt zu einem deutlichen Unterschied. Ich werde selber rumtüffteln müssen. Die Ausgangsbilder brauchen bestimmte Vorraussetzungen. Gelungen ist dieses Beispiel. Es ist wie RAW JPEG. Auch hier in diesem Fall ein kleiner aber feiner Unterschied. Beim Aufwand mit dem Stativ muss es sich lohnen. Ich hoffe der Traffic reicht. Ich habe mich schon beschwert. Sonst später nochmal versuchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Re: Noch ein DRI automaitisch.
Das DRI hat in den dunklen Bereichen mehr Kontrast. Wie hast du denn das RAW nachgearbeitet? Tiefen&Lichter?
Das DRI ist auch deutlich schärfer - ist das auch eine DRI-Eigenschaft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Re: Noch ein DRI automaitisch.
Zitat:
ich muss gestehen, dass ich noch nichts genaueres sagen kann. Ich habe etwa 10 Aufnahmeserien gemacht. Das war eines, das mir gefallen hat, aus den Gründen, die du nennst. Die RAWs habe ich nur nach Gefühl mit den Tonwerten in Camera RAW korrigiert, keine Korrektur "Tiefen&Lichter". Dann zusammengeführt. Ich habe nicht nachgeschärft. Ich habe nur das DRI wieder in PS mit den Tonwerten korrigiert. Das war es. Bei anderen Beispielen war es nicht viel besser als das RAW. Ich will mal sehen, ob ich eine Systematik erkennen kann, wie die Aufnahmen sein müssen, ob 3 zum auswählen besser sind usw. Bei hohem Kontrast ist der Gewinn sicher besser zu sehen. Wie gesagt ich muss noch tüfteln und Stativ schleppen. Aber das Beispiel gefällt mir. Und so wie ich es benutze, ist das Programm frei. Schön. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|