![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine Katze von vielen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christina,
von den Einstellungen her hast Du eigentlich alles richtig gemacht, ISO hoch, Blende 5,6 scheint für eine Schärfentiefe von der Nasenspitze bis zu den Ohren zu reichen, aber die resultierende Verschlusszeit von 1/5s ist eben zu lange, es ist verwackelt! 1/5s hällst Du bei 85mm nicht still, und Deine Katze bestimmt auch nicht ![]() Das Einzige was hilft ist mehr Licht, und bei einem Stubentiger heißt das Fensterbrett, falls sie das mag ... Gruß André
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo André,
das war schon am Fenster, später Mittag. Ich hatte das Tamron XR Di 28-300 drauf, das finde ich extrem dunkel, ich habe noch das Minolta Zoom xi 28-80, das ist wohl ein Objektiv, das man als lichtstark bezeichnet. OK, ich danke Dir für die Rückmeldung, ich versuch es nochmal. Übrigens: die Abhängigkeit von Brennweite zu Verschlusszeit hat sich mir gerade gestern nachmittag dank eines ausgezeichneten Artikels hier im Wiki erschlossen. Bis demnächst Christina |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christina,
so ist es.......zumindest meine Katze hatte keine Lust als Testobjekt für das gerade eben eingetroffene Objektiv zu dienen........ ![]()
![]()
|
|
|