![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Fotografin/Monument Valley
Weil ich gerade Bilder für einen Vortrag vorbereite, wollte ich kurz mal fragen, wie meine Farben hier so geworden sind. Einerseits will man ja, dass die Bilder natürlich wirken/bzw. ohne Deryk B.-Farbeimer, aber die roten Steine müssen schon aussehen wie in echt. Also bin ich gerade zu bunt oder zu blass? Hab hier ein Gamma-Dingsda-Display und muss kurz mal testen. Danke schön.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie LG Elke
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse. Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16 Geändert von Smilla (04.11.2010 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Sieht auch auf einem Büromonitor in Neutraleinstellung sehr bunt aus. Auch die Haut der Fotografin sieht rötlich aus. Also zu blass ist das Foto sicher nicht.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir schon weiter. *freu*
![]() LG Elke
![]() |
#4 |
|
Die Sonne steht tief, und rundherum diese "roten" Felsen, für mich (nicht am Bürorechner) sieht es so einfach Gut aus.
![]() |
#5 |
|
Ich war dort noch nie, aber nächste Sommer machen wir eine Tour mit Kind, Kegel und Wohnmobild durch den Westen der USA
![]() Deine Farben sind sehr bunt, aber ich habe so oft schon genau diese kräftigen Farben gesehen (nicht nur auf Kodak-Film), dass ich vermute, es passt. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Danke sehr für eure Hilfe!
![]() Das Problem war mein Notebook-Display, als ich dort getestet habe, war das Bild zu blass. Also wurde noch eine Schicht Viveza drübergepinselt. Die war dann wohl etwas viel. ![]() Zitat:
![]() LG Elke
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Elke,
ich war noch nie dort. Aber für mich ist das ein Bild, das "knallen" muß. Ich gehe mal davon aus, daß zu dem Zeitpunkt eine überwältigende Farbenpracht dort herrschte. Und wenn das so gewesen sein sollte, dann ist es nicht zu bunt. Daß die Fotografin "rothäutig" ist, würde ich angesichts der tiefstehenden Sonne erwarten. Aber Achtung. Bei einem solchen Motiv würde bei mir definitiv eine analoge Kamera mit Velvia zum Einsatz kommen. Und dann knapp belichtet. Rainer
![]() |
#8 |
|
Die Frage, zu bunt oder nicht zu bunt, ist doch auch immer die Entscheidung zwischen Dokumentation und Interpretation.
Ich neige stark zur Interpretation, d.h. meine Bilder sehen so aus, wie ich die Landschaft vor Ort empfunden habe. Wenn die Farben deines Bildes so sind, wie du sie in Erinnerung hast, dann sind sie keinesfalls zu bunt, sondern genau "richtig".
![]() |
#9 |
Moderator
|
Die Farben sind gut, da hast einen guten Tag erwischt.
Leider sind die Kaffee-Kannen und die Fotografin nicht scharf.... ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.11.2010 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Für die scharfen Bilder ist mein Mann zuständig... oder ich schleppe nächstes Mal ein eigenes Stativ mit.
![]() ![]() Es sind keine Kannen, es sind Fäustlinge. ![]() Die analoge Kamera mit Velvia merke ich mir! ![]() Danke. LG Elke
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|