![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachfolger für DSC-F828
Hallo liebes Forum !
Dies ist mein erster Eintrag hier , und ich möchte von euch wissen , was ich machen soll. Ich war die letzten 5-6 Jahre eingefleischter Sony F828 Fan gewesen , und war mit dieser Kamera immer mehr als zufrieden. Eine Kamera , 1 Akku , 1 Objektic 28-200 und fertig. Gepaart mit unglaublich guten Macro-Eigenschaften,guten Blitz und Laserfocus- ein Traum ! Das einzige , warum ich meinen Liebling nun nach 39000 Auslösungen um 350.- verkauft habe (mit dem Erstakku,der noch immer 450 Fotos macht !!) ist, das sie kein 16:9 hat . Also , der Schritt ist getan - ich habe keine vernünftige Kamera mehr (ausser eine TX1 für die Schnappschüsse) und daher brauch ich nun eine Neue. Eines noch vorweg: Hab mir damals , als die Alpha 350 rausgekommen ist , die sofort mit dem 18-200er Sony gekauft , und nach 4 Wochen wieder verkauft , weil die Bildqualität meiner Meinung nach nicht wirklich besser war als mit dem Zeissobjektiv auf meiner F828.... (Bitte nicht lünchen , war nur meine Meinung) Meine jetzigen Überlegung /Vorgaben sind nun: 1. Ich will die Sony-A55 + nur EIN Objektiv für alles (18-200 od. 18-250) 2. Ich möchte event. auch Filmen damit (meine PC-330 kann nur SD) 3. Mach gerne Macroaufnahmen (sehr verwöhnt von F828) Meine bedenken sind aber: Lichtstärke von 6,3 beim 18-200 wenig Auswahl bei den 18-200/250ern (Sony,Sigma,Tamron) MEIN FRAGE DAHER: Ist die A55 (unäbhänig vom Preis) vernünftig für mich (hab sie auf der IFA in Berlin ja schon etwas getestet) oder soll ich eher bei einer Bridge Kamera ala Sony HX1 oder Panasnonic FZ100 bleiben bzw. die kaufen ? Wobei ich da , obwohl ich Sony Fan der ersten Stunde bin , eher zur neuen FZ100 von Panasonic tendiere (ca. 450-500.-) , den die ist ja auch kein Pappenstiel (auch schon ausprobiert auf der IFA) Bitte keine Diskussion Pana und Sony - mir gehts wirklich um euren Profirat von wegen Objektiv für immerdrauf , oder doch lieber Bridge usw...... LG. Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|