Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 11:19   #1
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!

Hallo,

ich nutze diese Plattform um meinem Ärger mal kurz Luft zu machen und dann ist auch schon wieder gut:

Kommenden Freitag und Samstag ist Hausmesse von einem größeren Fotofachhandel hier in Köln. Also habe ich meinen Ansprechpartner im Hause angemailt mit der Frage, ob Sony evtl. einen Clean und Check anbietet (Sensorreinigung, Kameraprüfung, uns so was halt...).

Antwort:

Zitat:
Hallo Herr Haag,

Sony wird keinen Clean & Check durchführen, lediglich Canon und Nikon bieten
so etwas an, sorry.

Wir sehen uns dann auf der Messe!


Es grüßt Sie freundlich…

Xxxx Xxxx

FOTO XXXXXX GmbH
......................... Köln
Bei aller Zufriedenheit mit Haptik, Technik, Menü und den Bildern: Manchmal frage ich mich doch, ob ich beim richtigen System bin?!

Grüße,

Jörg, dem es schon wieder besser geht, nach dem er sich seinen Ärger von der Seele geschrieben hat.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 11:25   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Hast du deine Kamera bei dem Fachhändler gekauft ?

Es kann auch passieren - das wenn man höflich fragt das Sie auch ne
Sony Kamera für dich reinigen - wenn sich der Verkäufer für dich einsetzt.

So ist mein Erfahrungsbericht bei einer Hausmesse :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:29   #3
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hast du deine Kamera bei dem Fachhändler gekauft ?

Es kann auch passieren - das wenn man höflich fragt das Sie auch ne
Sony Kamera für dich reinigen - wenn sich der Verkäufer für dich einsetzt.

So ist mein Erfahrungsbericht bei einer Hausmesse :-))
Ja, habe ich. Das wäre ja mal eine Idee und werde das am Freitag ausprobieren.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Hr. Bellstedt (?) auf der Photokina diesen Serviceausbau propagierte, aber bisher scheint davon noch nichts angekommen zu sein.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:32   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.004
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
...Ich meine mich auch zu erinnern, dass Hr. Bellstedt (?) auf der Photokina diesen Serviceausbau propagierte, aber bisher scheint davon noch nichts angekommen zu sein.

Grüße,

Jörg
Ja, so war es. Er hat aber auch gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass das etwas dauern wird.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:35   #5
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja, so war es. Er hat aber auch gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass das etwas dauern wird.

Gruß
Ralf
Kann ich auch bestätigen.

Dauert aber sicher 2-3 Jahre.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 13:20   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.486
Naja 2-3 Jahre bis die einen von Geißler zu sog. Hausmessen abbeordern halte ich für übertrieben.

Das kann man auch in 2-3 Monaten regeln!
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:52   #7
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.891
Also beim Alpha Festival wurde so etwas von Geißler durchgeführt. Die Kollegen dort waren exzellent. Und es gab sogar noch Gutscheine für eine spätere erneute Reinigung.

Der Termin war sehr lange bekannt, bei Geißler von Sony angefragt.

Was mich hier an diesem Thread ärgert. Wenn ich mich für eine Investition entscheide, dann prüfe ich das Umfeld. Dann mache ich eine +/- Tabelle und entscheide mich.

Beim Kauf der Kamera gab es diesen Service nicht. Trotzdem wurde sich für die Kamera entschieden. Dann sollte man hinterher nicht lamentieren. Es erinnert mich ein wenig an einen Fall, wo ein Mieter sich eine billige Wohnung über der Kneipe nahm, um sich hinterher über den Lärm zu beschweren.

Hausmessen finden am Wochenende statt. Dann bedarf es in Deutschland der Zusimmung zur Wochenendarbeit bei der Gewerbeaufsicht und der Zustimmung von Betriebsräten. Und die Kollegen von Geißler haben auch ein Recht auf ihr Wochenende.

Also muss man für so etwas langfristig planen.

Insofern kann es dauern bis Sony einen solchen Service anbieten kann. Vor allem wenn sie dazu auf einen Servicepartner - also eine externe Firma - angewiesen sind.

Und damit Joshi ist es auch für mich wieder gut.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:12   #8
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Wenn ich mich für eine Investition entscheide, dann prüfe ich das Umfeld. Dann mache ich eine +/- Tabelle und entscheide mich.
Beim Kauf der Kamera gab es diesen Service nicht. Trotzdem wurde sich für die Kamera entschieden.
Das ist sicher im Prinzip richtig.
Und als ich mich für meine erste DSLR entschieden habe, habe ich natürlich auch verschiedene Modelle gegeneinander abgewogen. Allerdings war ich damals auch noch so unbedarft und so neu in der Materie, dass ich an sowas wie Service überhaupt nicht gedacht habe. Sensorreinigung, Justage, etc. waren für mich damals Fremdwörter und auf sowas hatte ich weder bei Minolta noch bei der Konkurrenz geschaut.

Von daher hinkt der Vergleich mit der Kneipe doch ein wenig.
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Es erinnert mich ein wenig an einen Fall, wo ein Mieter sich eine billige Wohnung über der Kneipe nahm, um sich hinterher über den Lärm zu beschweren.
Dabei fällt mir aber noch eine kleine Anekdote ein, die mir mein Bruder mal erzählte. Da ist nämlich genau das passiert. In seine Straße ist mal ein Mann neben eine Kneipe gezogen. Und der hat sich dann prompt beim Kneipenwirt beschwert, als es mal was lauter war, was ihm einfiele, zu so später Stunde noch solchen Lärm zu machen. Antwort des Kneipenwirts: "Was fällt dir ein, in MEINE Straße zu ziehen."
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:17   #9
themerlin1
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
Zitat von jqsch
Wenn ich mich für eine Investition entscheide, dann prüfe ich das Umfeld. Dann mache ich eine +/- Tabelle und entscheide mich.
Beim Kauf der Kamera gab es diesen Service nicht. Trotzdem wurde sich für die Kamera entschieden.



So leicht ist das auch wieder nicht. Ich bin vor 3 Jahren zu meinem Händler gegangen und der hatte mir nach 3 besuchen und zusammen 3h die Sony empfohlen. Daraufhin erweitert man brav und merkt dann irgendwann, dass man auf einem nicht so gutem Schiff übers Meer schippert aber kann nicht mehr ohne groß Verlußte zu machen wechseln. Also verläßt man sich auf jemand, der einem ohne Wissen seine Meinung aufdoktriert und das muss man ja auch glauben. Mal ehrlich, jeder fängt irgendwann mal damit an und hat keine Ahnung und der beste Weg ist der Fachhandel und wenn der einem die Sony empfiehlt, dann kauft man die auch, oder nicht?

Also bleibt man dabei und ärgert sich über die Mängel. Da darf man sich auch Luft machen ohne, dass sich andere wieder aufn Schlipps getreten fühlen...

Andererseits gibts keine "perfekte" Kamera und man muss immer Abstriche machen und das was einen Nervt, kann man auch kundtun und wenn es nur ein mangelnder Service ist oder eine schlechte Kompatibilität zu verschiedenem Zubehör (Funkblitze, Auslöser...)
__________________
www.christiandrews.de

GRuß
MerLIn

Geändert von themerlin1 (26.10.2010 um 14:19 Uhr)
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:36   #10
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.891
Das alles, was ihr schreibt Merlin und Jörg ist wahrscheinlich korrekt und richtig.

Trotzdem, warum hat Sony schuld, dass sie keine Sensorreinigung von Geißler (!) anbieten. Das Fotofachgeschäft ist der Hausherr, Sony Gast. Also liegt die Organisation beim Fotogeschäft. Und die haben offensichtlich/eventuell selbst nicht einmal daran gedacht, Sony deutlich vorher zu fragen bzw. sie zu bitten bei einer Anfrage an Geißler zu unterstützen.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber ich kann diese Beschwerdethreads auch langsam nicht mehr lesen. Der Tiefpunkt war der Thread über eine Pfuscharbeit an einem Minoltaobjektiv, woran Sony die Schuld gegeben wurde.

Alles hat möglicherweise zwei Seiten und das gebe ich hier zu bedenken.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...


Geändert von jqsch (26.10.2010 um 14:41 Uhr) Grund: /eventuell eingefügt
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.