![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Personalisierungscode bei Sigma Objektiven
Eben zufällig drüber gestolpert und dann gesehen, daß der Artikel von heute ist:
http://www.openpr.de/news/481043/Ab-...DE-Number.html Und hier noch aus der richtigen Quelle: http://www.sigma-foto.de/service/ser...utzsystem.html Ganz nette Idee eigentlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Blöd, heute habe ich schon wieder eines meiner Objektive verloren. Super, das das jetzt von selbst wieder zurückkommt.
Ist das Ernst, oder doch besser am nächsten Flohmarkt oder in der Bucht schauen. Lieber wäre mir ein Auth. Code, mit dem ich mein Objektiv an den Kameras anmelden kann. Und ohne Code kein neues Objektiv und an der CAM Codeeingabe nach Akkutausch. Mit verschlüsselter Firmware und geringen Stuckzahlen Geht das erst gar nicht verloren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wozu ein (leicht zu entfernender) Aufkleber? Würde dazu nicht auch die (wahrscheinlich gravierte) Seriennummer ausreichen?
Oder haben Sigma-Objektive keine Seriennummer? Ich vertehe den Sinn mit dem Aufkleber irgendwie nicht. ![]() Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wer klaut ein Sigma Objektiv
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ne, mal im Ernst: Solange es ein kostenloser Service ist, ist es doch toll. Ob es allerdings soviele ehrliche Finder gibt die zuerst die Seite von Sigma statt der von Ebay ansteuern sei mal dahingestellt.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist bei Sigma von Diebstahl die Rede? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab auf allen meine Objektiven und Kameras Aufkleber mit meiner E-Mail-Adresse. Ich versteh noch nicht ganz, wo jetzt der Vorteil ist, wenn sich ein ehrlicher Finder erst bei code-no.com melden muß, die das dann an Sigma weiterleiten, die sich dann mit mir in Verbindung setzen, statt sich direkt bei mir zu melden.
![]()
|
|
|