![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dies...oder doch das Andere..oder keins...
...bin mir nicht sicher. Das Licht war so toll, da musste ich natürlich so lange Bilder machen, bis die Sonne weg war...und dann noch einige Zeit hinterherlaufen...es kamen einige Bilder raus, die mir jedenfalls gut gefielen...aber ich kann mich mit der Belichtung sehr schlecht entscheiden. Habe viel mit +&+ probiert und auch in LR geschraubt, komme aber zu keinem eindeutigen Schluss.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Freue mich aber auch über alle möglichen Anmerkungen zu den Bildern, nur zu! Beste Grüße, Tobby |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da wär ein HDR praktisch gewesen.
Wenn du die Bilder als RAW hast kannst das auch mal als HDR versuchen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hart aber ehrlich? Keins! Aus meiner Sicht sieht es so aus, als wäre der Himmel bei beiden Aufnahmen nicht zu retten. Bei Bild 1 sind zudem den etwas störenden Fußgängern auch noch die Füße abgeschnitten. Nr. 2 kippt etwas. Die Lensflares finde ich bei beiden zu kräftig.
Wenn du RAWs hast, wäre es einen Versuch wert in CS oder LR einen Verlaufsfilter mit einer Belichtungskorrektur im Himmel zu ziehen.
![]() |
#4 |
|
Ich find es klasse. Tolle Lichtstimmung und auch interessant zu schauen. Die Lichtreflexe und der kleine Regenbogen sind ein willkommenes i-Tüpfelchen. Von mir ein klares:
![]() lg Minölte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und ein PSEUDO HDR aus "einem" RAW zu basteln - da kommt meist nix zufriedenstellendes heraus - besonders bei der Lichtstimmung. LG RUDOLFO |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Man muss nur schnell genug sein *g* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für eure Anmerkungen - sind ja sehr unterschiedlich - genau wie meine eigenen Empfindungen zu den Bildern. Die Lichtsituation war magisch - aber keins der Bilder gibt genau das wieder, finde ich. HDR habe ich noch nie gemacht, finde ich aber sehr spannend. Ich nutze allerdings bisher nur LR, und wie Rudolfo dachte ich, dass ohne Stativ und statischem Bildinhalt sowieso nix geht...wie könnte ich denn da "pseudo-HDR"-Versuche überhaupt machen, shooty?
@ chucky: Danke, ist wie gesagt sehr willkommen. Ich will ja an keinem Wettbewerb teilnehmen, und für das Fotoalbum habe ich erstmal das dunklere Bild genommen - dafür hat es mir eindeutig gut genug gefallen. Aber: ich habe immer die RAWs, und das mit dem Grauverlauf (oder welchen Verlauf meinst du?) sollte ich vielleicht nochmal probieren...aber was genau meinst du mit retten? Wie sähe denn eine gute Version deiner Meinung nach im Bereich Himmel aus? @ Minölte: schön, dass es dir gefällt. Die Flährs ![]() Vielen Dank jedenfalls schon mal an alle Schreiberlinge! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@chucky: hatte ich schon richtig verstanden mit dem Retten
![]() ![]() Ich habe zuertst den Grauverlauf von Lr probiert, allerdings sind dann die Häuserwände mit abgedunkelt worden, das fand ich nicht so doll. Dann habe ich´s mit dem Reparaturpinsel probiert - jetzt eher als erstes Herantasten - mit Belichtungskorrektur nach unten. Also, ich bin erstmal ziemlich positiv überrascht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo, ich auch. Das war dann doch noch mehr als erwartet
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|