SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Adapter für die Nutzung von Nikkor Objektiven an Sony A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 15:59   #1
Krätzsche

Adapter für die Nutzung von Nikkor Objektiven an Sony A700

Hallo alle zusammen,

nun will ich, nachdem ich hier bereits seit einigen Monaten nur mitlese, auch mal eine Frage an die erfahrenen Nutzer stellen.
Ich fotografiere seit 2 Jahren mit einer Sony Alpha 700, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin.
Mein Mitbewohner meiner spanischen WG hier in Barcelona hat in der Vitrine zwei Schätze stehen, von denen ich nicht die Augen lassen kann. Leider sind diese Schätze zwei Nikkor-Objektive (50mm 1:1.4 und 28mm 1:2.8). Beide noch zwar mit AF gebrandet aber noch mit Blendenring.
Nun meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Gebrauch eines Adapters gemacht, um diese Schätze an einer Sony lauffähig zu bekommen? Und wenn ja, welches Modell würdet ihr mir empfehlen, und was gäbe es zu beachten?
Oder ist mein Vorhaben eher sinnlos, weil nicht umsetzbar?

Dazu muss gesagt werden, dass mein Mitbewohner die Linsen wirklich nur rumstehen hat und sich ihres Werts und Qualität auch gar nicht so recht bewusst zu sein scheint.

Vielen Dank schonmal und entschuldigt meinen langen Beitrag

Martin
Krätzsche ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln