![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lahme PCMCIA CF Karte
Hallo allerseits,
da ich mir nun endlich mal wieder ein "neues" Notebook geleistet habe möchte ich nun auch mein CF Karten Problem lösen. Ich habe einen alten PCMCIA CF Leser der extrem langsam ist( wie USB 1.0). Ich Möchte beim neuen Notebook die Karte gerne direkt in den Rechner stecken und keinen separaten Kartenleser verwenden. Nun habe ich schon reichlich gegoogelt und weiss nun das es 16 und 32 Bit Kartenleser gibt. Augenscheinlich habe ich einen 16er ![]() Woran erkenne ich das es sich um einen schnellen Leser handelt oder sind die heute angebotenen alles 32 Bit Varianten? Hoffentlich hat sich von euch schon jemand damit auseinandergesetzt ober vielleicht sogar einen schnellen über bzw. einen Tipp für ein bestimmtes Modell. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meiner Erfahrung nach ist USB problemloser als Cardbus (und "PCMCIA" schon lange out)
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
hast Du einen Leser der geht? Heißt das ich muss nicht nach PCMCIA suchen sondern nach cardbus? Daswird irgendwie immer in einem Atemzug erwähnt. Was meinst Du mit Problemen? Klappt bei mir bisher prima, leider eben etwas lahm. MFG Michael Geändert von looser (22.10.2010 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie schon von Blitz Blank geschrieben such lieber nach einen USB Kartenleser. Kostenpunkt unter 20EUR.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Den hab ich doch. Der ist auch schnell, nur finde ich die PCMCIA Lösung einfach praktischer. Die Karte verschwindet komplett im Rechner und nichts schaut raus. Den USB Leser muss ich immer extra rauskramen und wieder nach Gebrauch irgendwo verstauen...
Daher würde es mich freuen das über den Slot hin zu bekommen! MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Cardbus CF-Adapter
Hi,
Ich hatte vor einiger Zeit das genau gleiche Problem. Die Lösung heißt bei mir seitdem (seit über 2 Jahren SEHR zufriedenstellend) Delkin eFilm Pro CardBus Adapter CF. Das ist ein 32Bit Adapter, der meine CF-Karten (die schnellsten waren bis 233x) praktisch mit max-speed auslesen kann. Ob das Ding noch erhältlich ist, weiß ich nicht. Ansonsten, falls dein neuer Notebook eigentlich -was ich erwarten würde- eher einen Express-Card-Slot hat, käme ein entsprechender Adapter, wie bei ebay unter Artikelnummer: 190404149504 in Frage. Leider ist der im Gegensatz zu dem CardBus-Teil nicht komplett im Rechner versenkbar. gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hups,
so ist das wenn man sich schon vorher nen Kopf macht. Du hast recht, ist ein express 54. Kannte ich noch garnicht ![]() Für den 54er habe ich eben bei eBay nur Angebote aus Hong Kong gefunden... http://cgi.ebay.de/Compact-Flash-CF-...item27b5ddab5d Währe der dan richtig? MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
CF Adapter
Hi nochmal,
WENN dein Noti den express-dingsda 54 Slot hat, DANN scheint das von dir verlinkte Teil passend, kann (angeblich) sogar UDMA bis Mode 4, wäre also hinreichend flott, allerdings scheint der trotzdem nur via USB 2 funktion angesteuert zu werden (könnte sonst schneller lesen als ca. 33 Mb/s). Da wäre noch dieser Fund: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT etwas teuerer als dein Findling, dafür in der EU und sehr wahrscheinlich deutlich schneller, wahrscheinlich ein umgelabelter Delkin: http://www.delkin.com/products/adapters/expresscard54/ man achte auf das "PCI-E Interface" aufmerksam darauf geworden bin ich über diesen lesenswerten Thread: http://www.dforum.net/showthread.php?t=585437 HTH |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dank Dir!
Ich hab jetzt mal bei dem aus UK nen Preisvorschlag gemacht ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So für 14,10€ inc. Versand wird sie am Montag Versand.
Wenn sie da ist, werde ich berichten. Noch mal danke für die Hilfe! MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|