![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivrückdeckel von OP/TECH USA Gelumpe?
Hallo,
ich habe mir ein paar Objektivdeckel von OP/TECH aus US undA bestellt. Die machen wie folgt Werbung: http://www.augenblicke-eingefangen.d...oducts_id=1789 "Einmalig ist die Gummidichtung, die kommplett am Objektivbajonett anliegt und somit das Objektivinnere vor Staub und Feuchtigkeit schützt als auch einen immer festen Sitz des Deckels gewährleistet" Ich habe mir 4 Deckel bestellt. Doch bei keinem ist es mir gelungen den Deckel planparalell auf das Bajonett zu setzen wie bei einem Sony oder Minolta Deckel. Die Deckel verkanten alle etwas. Es entsteht eine kleine Lücke zwischen Bajonett und Deckel. Da liegt eben nichts komplett an. Toller Staubschutz. Arbeitet jemand mit diesen Deckeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht mache ich etwas falsch. Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kleiner Billig-Tipp vom Schwaben
![]() In meine Deckel habe ich dünnes (1 mm) u. passgenau zugeschnittenes Neoprene eingelegt*. Und alle von Dir genannten Vorteile sind für ein paar Cent vorhanden! * Deswegen nur eingelegt u. nicht geklebt, da sich die evtl. austretenden Klebstoff-Dämpfe auf den Linsen niederschlagen könnten.
![]() |
#3 |
|
Für was soll der Quatsch überhaupt gut sein, wenn es für Minolta/Sony keine wasser- und staubdichten Objektive gibt?
![]() Und von selbst fallen die Seriendeckel nicht ab, noch kommen da nennenswerte Mengen von Partikeln rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Meine nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin auch immer an neuen Erkenntnissen interessiert, aber auf die Idee wäre ich noch nie gekommmen.
Bei meinen Deckeln, die im Regelfall nur zum Wechseln abgenommen werden, habe ich noch keine Verschmutzung feststellen können. Da schon eher am Spiegel, im Prisma,beim Okular und auch am Sensor. Ab und zu mal abblasen und ferti. Und Deckel fallen bei mir nur die Sigma ab. Minolta nach 38 Jahren MD und AF noch nie. Aber okay, schaden wirds wohl auch nicht und wenns Spaß macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Werner, danke für den Tip. Aber verstehen tue ich ihn nicht! Wie und wo soll ich da was einlegen ohne zu kleben. Das hält doch nicht. Das fällt doch wieder weg????? Oder wie oder was? Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Dicker Daumen
Foto! ![]() und @Deckel .... was für ein Mü** ^^ Zudem .... die Originaldeckel sind vermutlich sogar dichter als die Objektive am Zoomring usw ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|