![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotobearbeitung und Link einbauen
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: ich muss Fotos für eine Website liefern. Hierzu werden Fotos in der Grösse 700x525 und 200x150 benötigt. Auf allen Bilder möchte ich gern einen Copyrightmerk anbringen, meine Internetadresse, die auch automatisch als Link funktionieren soll. Geht dass? Gruß Der Deichgraf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Der Deichgraf,
ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe null Ahnung wie man soetwas machen kann, ich habe ja nichteinmal eine Homepage obwohl ich bei den allereesten in Stuttgart bei BTX dabei war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Fotobearbeitung und Link einbauen
Zitat:
![]() Du kannst nur in die Seite, die das Bild enthält, einen Link einbauen. Christine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hey deichgraf,
wenn du die seite selber machst, könntest du image-map verwenden. einfach deine webseite als text mit ps in das bild einfügen und per html eine Koordinatenmappe drüber legen. hier zum test (einfach auf den link im bild klicken) und hier zur erklärung. gruß sven
![]() |
#5 |
|
Da Thema heisst: Wasserzeichen einfügen bzw. Steganographie.
Steganographie funktioniert aber nur, solange das Bild danach nicht mehr verändert wird. Die meisten Programme brauchen dafür ein BMP oder GIF-Bild. Von der Independent JPEG Group und einigen wenigen Herstellern gibt es aber auch Programme die Daten in einem JPEG verstecken können (siehe Link oben bzw. unten). Linkliste zu Steganografieprogrammen: http://www.burks.de/krypto.html#Tools Einen Link direkt in ein Bild zu integrieren ist, bis auf die oben schon genannte Image-Map-Methode, nach meinem Kentnissstand nicht möglich. Man kann das Bild aber in der Web-Darstellung auch ganz leicht mit einem Referrer versehen mit dem man, nach dem Klick auf das Bild an Deine URL weitergeleitet wird. Beispiel: [img]Bildname.jpg[/img] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|