Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » microdrive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 10:16   #1
jeschonke

microdrive

ich habe folgende frage kann man man in der A2 2,2 GB einen microdrive verwenden,und hat jemand erfahrung mit den hellgrünen microdrives die man ersteigern kann bzw.(sofort kaufen)
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2004, 10:24   #2
Ditmar

Die 2,2GB Microdrives funktionieren an der A2!
Und das mit dem Hellgrün ist doch nur der Aufkleber des jeweiligen Anieters so nehme ich an, und die MDs werden soviel ich weis von Hitachi gebaut.
Auch die von Magicstore, die auch an der A2 funktionieren.
Alt 22.07.2004, 10:32   #3
Peanuts

Zitat:
Zitat von Ditmar
Die 2,2GB Microdrives funktionieren an der A2!
Und das mit dem Hellgrün ist doch nur der Aufkleber des jeweiligen Anieters so nehme ich an, und die MDs werden soviel ich weis von Hitachi gebaut.
Auch die von Magicstore, die auch an der A2 funktionieren.
Nein. Die hellgrünen sind die Magicstore Festplatten und haben mit IBM oder Hitachi nichts zu tun.

Guckst du hier: http://www.gs-magicstor.com/.

Es gibt zwei Ausführungen des 2,2GB Laufwerks. Eine ältere, ohne Plus, eine neuere, mit Plus. Angeblich verträgt sich die Plus-Variante besser mit einigen Kameras, aber genaues weiss ich nicht.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:54   #4
Langeooger

Zitat:
Zitat von Peanuts
Es gibt zwei Ausführungen des 2,2GB Laufwerks. Eine ältere, ohne Plus, eine neuere, mit Plus. Angeblich verträgt sich die Plus-Variante besser mit einigen Kameras, aber genaues weiss ich nicht.
Ich habe die ältere, ohne Plus, gehabt, sie funktionierte ohne Probleme in meiner A1.
Ich habe sie verkauft, ein paar Euros draufgelegt und mir ein GIGA X Drive von Jobo gekauft mit ner 20 GB Notebookplatte. Damit sollten meine Speicherprobleme auch im Urlaub vergessen sein.
Nur mal so als Denkanstoß.

Viele Grüße, Wolfram
Langeooger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 16:35   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Peanuts
Nein. Die hellgrünen sind die Magicstore Festplatten und haben mit IBM oder Hitachi nichts zu tun.
Das ist richtig, ich war schon einmal an einem Messestand von Magigstor, Asien ist im kommen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2004, 17:49   #6
jeschonke

Themenersteller

microdrive

frage an sunny:was ist richtig?gut oder schlecht,oder ist IBM oder nicht IBM.und noch eine anmerkung,ich habe in der versteigerung geschaut da hat ein IBM drive anbieter vor den hellgrünen gewarnt
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 18:04   #7
Sunny
Erleuchter

Re: microdrive

Zitat:
Zitat von jeschonke
frage an sunny:was ist richtig?gut oder schlecht,oder ist IBM oder nicht IBM.und noch eine anmerkung,ich habe in der versteigerung geschaut da hat ein IBM drive anbieter vor den hellgrünen gewarnt
Also soweit ich es mitbekommen habe, sind von den hellgrünen mindestens 1 Serie im Umlauf, die nicht oder nicht richtig funktionierten,
meines geht, nicht besser oder schlechter als mein IBM und mein Hitachi (jeweils 1 GB)
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 18:18   #8
Peanuts

Re: microdrive

Zitat:
Zitat von jeschonke
Hitachi hat vor einiger Zeit die komplette Festplattensparte von IBM aufgekauft. Von den grossen MDs gibt es nur ganz wenige, die den IBM-Schriftzug tragen und von denen ist nichts Negatives bekannt. Bei den Hitachis sind die Serien 44C und 45C für Digitalkameras völlig unbrauchbar. Sie stammen aus MuVo2-MP3-Playern und sind in Ihrer Funktionalität eingeschränkt. Die Seriennummer steht unterhalb des Barcodes auf der Rückseite des MDs. Beispiel "N2GTZ8UA 45C": Finger weg

Dann gibt es Serien, z.B. 3CA, die zwar auch aus MuVos stammen aber eine seltsame Partitionstabelle haben. Nach Löschen und neu Anlegen einer Partition funktionieren sie dann in der Ax ohne Probleme und wenn man mit FAT mit Clustergrösse 64k formatiert, auch in der 7Hi.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » microdrive

Forenregeln