![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polfilter für Sony 16-105
Hallo,
Ich habe beschlossen mir zum 16-105 noch vor dem Sommerurlaub wieder einen Polfilter zu kaufen. Da sich die Frontlinse nie verdreht wäre das 16-105 wie geschaffen dafür. Nur mit den 16mm ist es sehr heikel. In anderen Postings habe ich gelesen, dass auch ein Slim Filter in das Objektiv hineinsteht. Kann das sein? Mit einem dünne Skylight Filter geht es noch problemlos. Ich hätte sogar einen 72mm Hoya slim für mein Minolta 20mm, den könnte ich mit einem Gewinde - Adapter 62auf72 montieren, dann wäre er weiter weg vom Rand. Aber was mache ich dann mit der Sonnenblende, die lässt sich dann nicht mehr montieren. Zur Qualität der Filters, soll es Hoya, ein B+W oder ein Marumi sein? Wie ich auf Marumi komme? Einen Grauverlaufsfilter wollte ich auch mal ausprobieren. http://www.enjoyyourcamera.com/Marum...2mm::1575.html Kennt wer ein Geschäft in Österreich, wo man Filter einkaufen kann? Die mir bekannten wie Orator(nachfolger) oder Foto-Sobotka konnte nur wenig überzeugendes bieten. Danke, für Eure Hilfe Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|