![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50-150 & D5D - passt das?
Hi,
ich habe mir für die nächsten Jahre einen Investplan ausgedacht. 1. Sigma 50-150/ 2.8 (neu) als Ersatz für mein AF100-200 2. Tamron 17-50/ 2.8 (gebraucht/ neu) als Ersatz oder zusätzlich zum AF24-85 3. Alpha560 o.ä. (neu/ gebraucht) als Ersatz oder zusätzlich zur D5D Mein größter Schmerz ist aktuell die AF-Przision/Geschwindigkeit und Lichtstärke bei der Kombination D5D mit AF100-200. Speziell, wenn das Licht nicht so üppig ist. Und da reichte kürzlich schon Wald bei Sonnenschein. Mir erscheint hier das Sigma ein guter Kompromiss aus Lichtstärke, Größe/ Gewicht, Brennweitenbereich und Kosten. Besonders bei Kinder-/ Jugnedveranstaltungen indoor und Hallensport habe ich große Hoffnung auf tolle Bilder. Nur frage ich mich, ob es Sinn macht das Sigma für die D5D zu besorgen, da ich befürchte, dass es mir hier nicht weiterhilfft, da die D5D der Limiter ist. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also würde ich mit Punkt drei beginnen und dann weiterschauen. Nur ist die ![]() ![]() Ich fotografiere zwar mit einer ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Die Reihenfolge auf 2-3 Jahre gesehen macht eben nur Sinn, wenn das Sigma an der D5D auch etwas bringt. Grundsätzlich spekuliere ich bei allen dreien auf günstige Gebrauchtware. Nur gibt das Sigma nicht gebraucht; oder extrem selten. bydey |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da wird es bestimmt kein Nachfolger geben. Der Brennweitenbereich ist wohl unpopulär. Bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, 50-150 sind ja fast "echte" 70-200. Man stolpert schonmal drüber das die 70mm an APS-C zu lang sind. Das Sigma hat da schon seine Berechtigung, aber das sieht wohl kaum einer so
![]() Ich würde aber auch die D5D als die Grenze bezeichnen. Die A100 hat schon einen schnelleren AF, Folgemodelle noch besser/schneller/treffsicherer. Würde die Kamera als erstes ansetzen, dann Objektive nachholen.
![]() |
#7 |
|
Ich habe das 50-150 und bin voll zufrieden damit.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
An der A100 war das Sigma 50-150 ein riesen Fortschritt in der Fokusgeschwindigkeit! Ich mag das Objektiv sehr gerne, weil es für ein 2.8er noch recht leicht ist. An der D5D konnte ich es nicht mehr ausprobieren.
Aber es ist auch nur noch sehr wenigen Katalogen drin, es scheint wirklich nicht mehr gebaut zu werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Stefanie,
danke fürs A100 Feedback. Mir scheint jetzt aber entscheidender das Auslaufproblem. Wenn das 50-150 meine Lösung als lichtstarkes Tele sein soll dann kann ich nicht 2 Jahre warten, da es ja auch gebraucht so selten auftaucht. Warum hat es eigentlich keine Tulpengeli? Frontlinse steht doch fest, oder? Bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Reine Teles haben oft eine normale Geli. Ja, die Frontlinse steht fest.
Für Sony ist die Linse eh noch rarer. Du kannst sie ja online bestellen und an der D5D ausprobieren, wenn sie nicht funktioniert, kannst du das Objektiv zurückschicken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|