![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Indischer Zwergkugelfisch
Ich hab mich heute mal wieder an meinen Fischen im Aquarium versucht. Der kleine Stinker ist ca. 2,5 cm lang und ein indischer Zwergkugelfisch, d.h. er wird auch nicht mehr viel größer. Im Aquarianer-Jargon werden diese Fische auch als 'Erbsen' bezeichnet, was es meiner Meinung nach auch ganz gut trifft. Seine Idealfigur nähert sich dem Tropfen an.
Er wohnt mit seinem Kumpel in einem kleinen Brackwasserbecken und ernährt sich bevorzugt von lecker Schnecken. Die Kleinen sind echte Charaktertypen mit allen Eigenheiten. Nachts schlafen sie meist auf/unter dem gleichen Blatt. Wenn ich von der Arbeit komme, 'begrüßen' sie mich freudig an der Aquarienwand ![]() Ich freue mich, wenn jemand ein paar Worte/Kritik findet, sofern es nicht gegen meinen kleine Freund persönlich geht ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Technik: A700, Minolta 100/2,8, Blitz von rechts, zahmer Kugelfisch
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, an seiner Figur (dick oder nicht) bist Du schuld, Du gibst ihm ja wohl das Futter, Abgelichtet hast Du ihn jedenfalls richtig gut.
Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nettes, aber nicht aussergewöhnliches Bild und endlich mal jemand, der die artgerecht unterbingt
![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
oh je, wenn er hört, dass ihn jemand als dick bezeichnet ![]() ![]() @Ingo: Weißt du wie schwer es ist, bis die ruhig halten? ![]() Bezüglich der Haltung: Es kostet viel Energie, bis man aus den unterschiedlichen Quellen (Bücher, Internet) herausgefunden hat, wie man sie gut bis optimal hält. Jeder hat da eine eigene Meinung zum Leitwert des Wassers und der Gruppenhaltung.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Michael,
finde die Position von dem kleinen recht gut, und Details sind auch erkennbar. Von vorn bis hinten ist er nicht ganz scharf was aber auch nicht so einfach ist das zu bewerkstelligen. Den Blitzeinsatz erkennt man nicht unbedingt. In den Augen spiegelt sich noch etwas Licht. Insgesamt empfinde ich die Aufnahme zu dunkel und würde mit Gamma in PS noch aufhellen. ![]() Auch nicht einfach diese Art von Aufnahmen. Ein bisschen weniger vom HG, vielleicht mit Offenblende versuchen würde auf die Aufnahme und damit für's Auge etwas ruhiger wirken. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
vielen Dank für deine Hinweise. Mit zu dunklen Bildern kämpfe ich momentan irgendwie, an meinem Monitor zuhause sehen sie okay aus, in der Arbeit wundere ich mich dann immer. Ich muss mir unbedingt mal rigendwann einen Spyder o.ä. zulegen. Bezüglich der Augen werde ich mich evtl. nochmal ein wenig an die Bearbeitung machen.
![]()
|
|
|