![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotolizenz verkaufen
Hallo,
mal eine ganz allgemeine Frage: Hat jemand von euch schonmal eine Lizenz eines Bildes verkauft? Was ist eine realitische Preisangabe?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Quatsch. Wobei....naja, das wäre doch wirklich schön verdientes Geld :-)
Hintergrund: Ich wurde tatsächlich auf ein Bild angesprochen, die Dame wollte die Lizenz käuflich von mir erwerben. Finde ich ja noch immer besser als gleich zu klauen :-) Aber sollte sie wirklich Interesse haben, dann möchte ich wenigstens etwas informiert sein. Ich würde mich sowieso nur als Promijäger so richtig wohl fühlen...ich liebe die Konfrontation mit Schirmen - du verstehst schon :-) Treffen wir uns Sonntag auch wenn es regnet oder lassen wir es dann ausfallen?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wenn ich da irgendwie helfen kann --- ich habe 2 Schirme ![]() Aber zu deiner Frage: Es kommt auch auf die Art der Verwertung an, z.B. Online, Print (hier Auflage, Medium......) sowie die Häufigkeit (x-mal, beliebig), Exklusivrechte oder Non-Exklusiv......... Hast du dazu Informationen?
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
die frage ist ähnlich wie "was kostet ein auto?"...*g* antwort: von 1,00 euro bis ...
normaler weise muss erst konkret klargestellt werden, welche nutzungsart(en) gewünscht werden, danach wird der preis kalkuliert. wenn jemand ein hintergrundbild für seine private homepage braucht sieht die preisgestaltung ganz anders aus als wenn das bild für eine kommerzielle werbeanzeige verwendet wird, die in verschiedenen medien und auflagen erscheint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo enjoy,
die Antworten sind (leider) recht einfach: - ein Auto (incl. Folgekosten) kosten auf jeden Fall viel, - eine Fotolizenz zu verkaufen bringt (solange man kein Starfotograf ist) wenig ein. Schönes Wochenende, Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|