![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Trojaner in der lightroom.exe?!
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade ein Problem: Ich nutze Lightroom 2.5, und während ich hier (ohne Lightroom offen zu haben) vor mich hinsurfe, meldet mir AntiVir auf einmal das die lightroom.exe im Programmverzeichnis ein Trojaner ist ![]() Hab im Netz nichts brauchbares gefunden und die Datei erstmal in die Quarantäne verschoben. Ist natürlich beknackt, weil ich jetzt das Programm nicht mehr öffnen kann. Hat jemand schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht? Bin am überlegen ob ich einfach neu installiere...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hey darude,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Bei mir hat er heute auch Alarm geschlagen. Wäre aber nicht die erste Fehlmeldung, die Antivir fabriziert. Ich hoffe mal, dass es dieses Mal genauso ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Jetzt ist angeblich auf einmal auch meine Falkkarte incl. 3D-Gebäuden (Update bereits im Mai heruntergeladen und installiert) ein Trojaner. Muss ich jetzt Angst haben, dass mein Navi mein Auto infiziert?
![]()
![]() |
#7 |
|
Möglich das du einen "Trojaner" hast, der so gecoded ist, dass er sämtliche Executable nach und nach Injected.
Somit ist immer der sicherste weg. Neu Aufsetzten ohne Große Backups zu machen. Leider die Wahrheit. Lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Lass halt mal über n Live-OS oder so oder im ABgesicherten modus Kaspersky drüberlaufen. Komplett!.. dann mal sehn was bei rauskommt.
Ansonsten, es gibt genug anti Kaspersky / Sandbox'ie Mod's. Es ist fies! aber wahr..... Lg ![]() Edit: Es kann ein Botnet sowie ein Trojaner sein.. Check halt mal die Ausgehenden Verbindungen und Offene Ports. vllt. is es halb so schlimm und man kann damit leben. oder halt den port sperren sodass die exen zwar injected sind aber nichts anrichten können. Ich weiß ja nich was du dir da eingefangen hast, genau. Geändert von nbkh4ck3r (19.09.2010 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, das ist ja nicht das erste Mal, das Antivir falsch positive Meldungen herausgibt. Daher werde ich erst dort schauen, ob etwas bekannt ist. ZUdem ist mein Rechner rel. neu und ich bin bisher nur auf wenigen und bekannten Seiten gewesen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|