![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rosenblätter mit CombineZP
Hallo zusammen.
Heute habe ich einmal etwas für mich neues ausprobiert. fotografiert mit dem Sigma 105 Makro, 6 Aufnahmen und dann mit CombineZP zusammen gestackt. Was haltet Ihr davon. Bin total überrascht was für eine unheimliche Tiefenschärfe man damit bekommt. Fotografiert wurde mit Blende 5,6/10tel Sekunde. Bei jeder Aufnahme wurde der Schärfebereich ein wenig mehr nach hinten verlegt. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie Die Zweite!! ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von kuddelmuddel (23.09.2010 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das "Stacking" ist sicher gut verlaufen...wenn man es wirklich beurteilen könnte.
Die Sättigung des Rots ist so kreischig überdreht, dass die Strukturen völlig flöten gehen. Insgesamt dazu noch ein harter Kontrast, wie es scheint...das Bild ist EBV-technisch meiner Meinung nach verdorben. ![]() Kannst du vielleicht noch bisi was drehen, damit wir den Effekt des Stackings wirklich gut erkennen können?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
bin drann ![]() War von dem Effekt so überrascht, das ich auf die Ausarbeitung des Bildes in dem Moment gar nicht mehr so geachtet habe. Mein Fehler. WIRD aber korrigiert. Versprochen. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also nachdem ich das erste Bild total ver....t habe und danach die Farben nicht mehr in den Griff bekam, habe ich vorher das Ganze nochmals ausprobiert, diesesmal aber mit Chrysanthemen.
Ich glaube dieses mal hat es funktioniert. Wieder 5 Aufnahmen. Ich glaube das Programm ist gar nicht so schlecht. ![]() Was haltet Ihr davon? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nr. 2 gefällt mir richtig gut
![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mmhhh .. die Blüte ist denke ich so, wie Du sie haben wolltest, komplett scharf. Im HG hat es Abrisse im Farbverlauf, weniger schön. Insgesamt wirkt das ganz recht auf mich nicht harmonisch.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Harry,
ja, du hast es richtig gesehen. Das Programm ist im großen und ganzen nicht schlecht, aber beim verrechnen der einzelnen Bilder kommt es im Hintergrund zu den von Dir angesprochenen Effekten. Bin immer noch am Testen, ob das jetzt an mir liegt oder am Programm. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Man sieht im 2. Bild deutliche Doppelstrukturen, v.a. am Stengel und auch am oberen Rand. Die habe ich auch nicht wirklich im Griff und da ist dann manuelle Retusche angesagt. Wenn Du das auch noch machst, hast Du eine wirklich gelungene Aufnahme.
Ich habe aber das Gefühl, dass es besser wird, wenn man mehr Aufnahmen macht. Ich denke, 6 Fotos ist da schon das absolute Minimum. Zuletzt (naja, ist auch schon eine Weile her) habe ich um die 20 Einzelaufnahmen gemacht. Aber, so oft habe ich DFFs auch noch nicht gemacht, als dass ich das statistisch belegen könnte. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Harry, danke Dir!
@BadMan, auch Dir gehört mein Dank. Da könnte was drann sein, was die Menge der Aufnahmen angeht. Ich hatte schon Aufnahmen gesehen die aus 40-50 Einzelbildern erstellt wurden. da "hauts Dir das Blech weg" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|