![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie ist die fotografische Entwicklung ...
... bei Euch? Es würde mich interessieren, wie Ihr Euch seht. Hadert Ihr mit wenigen Fortschritten, freut Ihr Euch über große Fortschritte? Habt Ihr immer noch große Lust oder ist es eher Frust?
Ich hab heute mal durch meine Fotos geblättert, hier in der Galerie. Fast 10 Jahre liegen zwischen dem ersten und dem letzten eingestellten Foto. Erstes hier eingestelltes Foto aus 2004: ![]() → Bild in der Galerie Eines der letzten hier eingestellten Bilder 2014: ![]() → Bild in der Galerie Mal abgesehen davon, dass die Kameras sich stark verändert und verbessert haben in der Zeit, bin ich sehr froh, daß ich bei mir doch auch Fortschritte sehe und ich nicht auf dem Stand von vor 10 Jahren stehen geblieben bin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber Bild zwei ist wirklich etwas, worauf du stolz sein kannst. Da erkennt man schon, wohin einen Erfahrung bringen kann ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich fotografier vor allem Viecher. Seit über 40 Jahren.
Früher habe ich Zwischen- und Umkehrringe aus Klorollen und Sanitärrohren gebastelt und Teles aus alten Ferngläsern vom Sperrmüll. Heute habe ich das Equipment, von dem ich früher geträumt habe. Spass macht eigentlich beides bem Fotografieren. Ob und wie ich mich weiterentwickelt habe wage ich nicht zu beurteilen. Es geht mir um Spaß und Dokumentation. Leider leider fehlt mir die Zeit für dieses Hobby. Ausserhalb des Urlaubs komme ich kaum mehr dazu. Viele Grüße Ingo
![]() |
#5 |
|
![]()
Bin mit mir sehr unzufrieden
![]() Schlicht auch, weil mich die A580 im Dezember extrem im Stich lies. Weihnachtsfeier in einen Lokal (bei Ex Firma) unterschiedlichste Farbstiche, Unschärfen! Hab seither die Kam nicht in Händen gehabt. Nun Laden die Akkus zum Versuch eines Neustarts. Schade, hab die olle Ricoh XRP mit den ganzen Glasgedöns, speziell für die Macros nicht mehr ![]() Bilder machte ich damals schon was vorsichtiger, von wegen des Weichspeichers (Dia). Bedauere ich schon leicht, mich nicht daran zu halten. Schönes Wochenend
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ich für mein erstes Portrait ganz schön Prügel bezogen habe
![]() → Bild in der Galerie Nun finde ich für mich sieht das schon stimmiger aus ![]() → Bild in der Galerie Außerdem finde ich das ich in meinen kleinen Lichtstudio auch weiter komme zb ![]() → Bild in der Galerie oder ![]() → Bild in der Galerie oder ![]() → Bild in der Galerie oder ![]() → Bild in der Galerie Bei Bulb Aufnahmen bin ich auch bissel weiter gekommen ![]() → Bild in der Galerie Bei Landschaften sieht es bei mir zur Zeit so aus ![]() → Bild in der Galerie und bei Gebäude so ![]() → Bild in der Galerie Klar alles nicht perfekt aber es geht immer weiter und ich Glaube ich selber bin mein größter Kritiker. Ich finde die Lernkurve geht minimal nach oben.Lernen tut man halt nur wenn man die Kamera immer dabei hat.Und immer fleißig am knipsen ist.Fotografieren nenne ich das nicht was ich mache ![]() fg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich bedenke, dass zwischen diesem Bild
![]() → Bild in der Galerie und diesem ![]() → Bild in der Galerie rund sieben Jahre und drei Kameragenerationen liegen, finde ich das Ergebnis vor sieben Jahren gar nicht mal schlecht. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Ich fürchte, ich habe mich in der letzten Zeit nicht wirklich weiterentwickelt.
das Bild hier ist 2004 mit der D7D entstanden → Bild in der Galerie Und dieses im Winter 2013/14 mit der A 77 ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#9 |
|
ich bin nach wie vor froh , wenn ich immerhin knackscharfen Datenschrott hinkriege.....
![]() och so 2-3 Basics kenne ich ja schon seit jahren wie nach möglichket licht im Rücken, morgen/abendsonne 1/3-2/3 Regel bei waagrechten Horizonten...etc. aber allgem. etwas bewusster Knipse ich eigentlich erst seit ich hier im Forum etwas herum hacke.....umgeben von solchen Cracks kommt man fast etwas unter zug/ lern-zwang grinss... und nachträgliche Bildbearbeitung kenne ich bis anhin nicht wirklich, also von daher sind die Fotos garantiert nicht besser geworden unterzwischen... alles in allem : mein Fortschritt liegt wohl im quantenbereich seit ich mitte 90ger angefangen habe mit Knipsen...smile....(ich hatte als Kind einfach etwas meinen Vater als Vorbild) Geändert von lampenschirm (27.07.2014 um 01:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|