Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung: 700 oder 580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 22:55   #1
nadiSign

Kaufentscheidung: 700 oder 580

Hallo,

ich bin momentan noch mit einer guten alten Alpha 100 unterwegs und ärgere mich gerade beim heutigen Bildersichten mal wieder maßlos über das grottige Rauschverhalten.
Dass nun so bald wie mögliche eine neue Alpha her soll steht fest.
Und bei Sony bleiben möchte ich auch - nicht nur wegen der Objektive.

Nun die große Frage:
Jetzt eine 700 kaufen oder in 6 Wochen eine 580?
Macht es überhaupt Sinn, jetzt eine 700 vom Händler (neu oder generalüberholt) zu kaufen?

Nun hat ja leider niemand Erfahrungsberichte mit der 580 aufzuweisen - klar
Aber vielleicht mag der ein oder hier mir trotzdem schon mal ein paar Tipps geben, was er tun würde?

Ich habe heute in wundervoller Location (mit zugegeben schwierigen Lichtverhältnissen) fotografiert und könnte heulen, wenn ich mir die Bildqualität anschaue
Auf ISO 800 musste ich mindestens gehen - teilweise sogar auf ISO 1600, aber die Bilder habe ich direkt in die Tonne gehauen. Und ich war schon bei einer 2.8er Blende ...
Entrauscht hab ich auch schon - aber die Bilder waren vorher schon "schwammig" - wie sie jetzt aussehen könnt ihr euch sicher denken

Vor lauter Ärger habe ich die ISO dann später so weit runtergedreht, dass meine Bilder Verwacklungsunschärfe haben.

Kurz gesagt: Hülfe!

Danke schonmal vorab - Nadine
nadiSign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln