Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC bis 800,-

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 23:48   #1
chkircher

Neuer PC bis 800,-

Hallo, Forum.

Noch schlimmer, ein gutes Objektiv oder ein richtiges Stativ auszuwählen ist es, einen neuen PC zu finden!

Gesucht habe ich von Aldi, über Alternate (selber zusammen gestellt) bis zu Dell, Lenovo und Acer. Vom Preis her würde ich jetzt nicht mehr eigen zusammen stellen, sondern einen Acer Aspire M581x nemen, da dieser (bis auf die sehr vielen unbekannten) günstiger wird und richtig leise ist (selbst gehört).

Was ich damit will: PS CS3 (oder höher), Office-Gesumpfe, gelegentlich spielen, eventuell mit der a580 Filme basteln (?), TV ansehen...

Ich denke an einen i5-650 (2x 3,2GHz) oder einen i5-750 (4x 2,6 GHz). Etwas mehr Grafik (für die Filme und HD-TV). 4GB RAM dürften ausreichend sein.

Gefunden habe ich folgende:
M5811 und M5810 wobei der Unterschied lediglich in Chip des Acer-Mainborads ist. Der 5810 hat den P55 express, der 5811 den P57

Und nu?
Bin ich bei Acer gut aufgehoben??? Kann ich in einem Jahr zu Weihnachten noch mal 4 GB RAM reinpacken? Oder eine SSD?
Keine Ahnung. Im Moment traue ich mich nicht, eine Entscheidung zu treffen...

Könnt Ihr mir mal unter die Arme greifen, Bitte.
Danke

Ach ja, zum Monitor. Der eine soll auch neu werden. Über Prad.de würde ich jetzt den HP LP2275w (22") wählen.
Zusätzlich wollte ich noch meinen alten LG2010P am neuen PC dran lassen. Der alte LG über den SUB-D, der neue über den DVI der Grafikkarte.

An die Spezialisten: Ist das so OK????
Sponsored Links

Forenregeln