SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brautpaar

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 23:13   #1
PeterHadTrapp

Brautpaar

moin

Ein Nachbar von mir, mit dem ich auch befreundet bin, hat neulich seine Liebste geehelicht. In meinem *hüstel* nicht mehr ganz so jugendlichen Übermut habe ich versprochen "schöne Brautpaarfotos" im Schlosspark zu machen. Ich muss dazu sagen, dass People und so Sachen nicht eben mein ausgesprochenes Lieblingsgebiet sind.....

Naja, das war gelinde gesagt superschwierig Es war 17.00 Uhr nachmittags, wo die Sonne dank Sommerzeit noch recht hoch steht, gleißender Sonnenschein.....

Es war nicht möglich Bilder in der Sonne zu machen, da waren die Schatten so hart, dass sie auch mit dem 5600er alleine nicht vernünftig aufhellbar waren ohne dass es doof ausgesehen hätte. Also Bäume und drunterstellen, nur was wie Schatten aussieht ist dann meistens ein Muster mit knallehellen Stellen (an denen die Sonne doch durchs Blätterdach trifft) und wenn das mit dem Licht dann so einigermaßen hinhaut, dann kuckt garantiert die Braut oder der Bräutigam doof oder die Finger sind überkreuzt oder der Brautstrauß ist zu tief oder der interessierte Zuschauer läuft endlich durchs Bild (oder dessen Hund).......

Naja, ich habe einiges kapiert z.B. warum die Profis ihre Studioblitze in die Parks schleppen wenn sie sowas machen und dass ich, wenn ich sowas wieder mache außer dem Blitzschirm meine Frau mitschleppe, die dann auf die Kleinigkeiten kuckt (Finger, Brautstrauß, Haare usw...)

Langer Rede kurzer Sinn, nur wenn man sich an was neues rantraut kommt man wirklich weiter, 200 Bilder , Ausbeute miserabel, hier noch das brauchbarste von allen.

Bei diesem Bild stört mich der Grünstich auf dem Arm extrem, ich habe dran rumprobiert, aber es sah nicht wirklich besser aus. Auch die Spitzlichter sind schon am ausfressen, da war ich auch schon dran, original ist noch schlimmer.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln