SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Guter Kameragurt ohne Schnappverschlüsse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 13:21   #1
snap

Guter Kameragurt ohne Schnappverschlüsse?

Hallo,

ich suche für meine A55 einen Gurt, auf dem nicht fett Sony draufsteht. Dazu sollte er gern beim Tragen im Nackenbereich entlasten und am besten ohne Schnappverschlüsse ausgestattet sein. Die brauche ich nicht und es erhöht nur die Paranoia, dass die Dinger zufällig mal aufgehen und die Kamera am Boden zerbröselt.

Folgendes habe ich bei meiner Recherche entdeckt bisher:

- Crumpler Industry Disgrace: Ich mag Crumpler, der Gurt sieht sehr gut und auch gut gepolstert aus, aber ist offiziell nicht in Deutschland erhältlich

- Op/Tech Super Classic 3/8 Bino: Die Bino Variante hat die Quick Release Verschlüsse nicht, was mir entgegenkommt. Leider ist der Gurt in der Ausführung irgendwie nicht sehr weit verbreitet und ich müsste im Ausland bestellen.

Zu dieser suboptimalen Auswahl muss es doch eine weitere gute Alternative geben, oder? Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Andi
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2011, 13:35   #2
BeHo
verstorben

Ich hatte mir einen Neopren-Kameragurt von Hama besorgt und bin damit recht zufrieden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:16   #3
Artur

Alpha 900 Sun-sniper-Tragegurt

http://www.sun-sniper.com/

Da steht nix drauf und die Kamera ist beim Gehen absolut diskret hinter dem Arm verborgen. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:27   #4
snap

Themenersteller

Danke für eure Antworten Ich habe noch einen britischen Händler für den Super Classic 3/8 in der Bino-Variante gefunden, der ises geworden. Ich bin gespannt.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Guter Kameragurt ohne Schnappverschlüsse?

Forenregeln