Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 55 -Fokusfelder einzeln anwählbar?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 16:45   #1
vargtimmen

Alpha SLT 55 Sony Alpha 55 -Fokusfelder einzeln anwählbar?

Hallo,

ich komme aus dem Dslr-Lager (Nikon D80) und bin wegen der, doch meiner Hand besser liegenden, Grösse und der bisherigen Informationen die ich im Netz so finden konnte bei der Alpha 55 gelandet. Heute hab ich sie nun zum ersten Mal in der Hand gehalten, und bin ziemlich angetan, aber eine Sache hat mich stutzig gemacht:

Der Autofokus arbeitet ja blendend, aber wie es ist es, wenn ich zum Beispiel mit einem Makroobjektiv Objekte freistellen möchte, kann ich ein einzelnes Messfeld auswählen? Und zwar ein Messfeld selber bestimmen - bei meiner D80 konnte ich über das Steuerkreuz ein Messfeld auswählen, um zum Beispiel auch nicht mittig liegende Objekte zu fokusieren - ist das möglich?

Ich hoffe die Sony hat die Funktion einfach nur gut versteckt, da ich sonst doch wieder ins Grübeln kommen muss ( was mir angesichts des tollen Gerätes den Kopf zerfetzen wird )...

Wäre Euch dankbar für Auflösung,

Gruß,

florian
vargtimmen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln