Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlimme Nachrichten !!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 17:29   #1
hpike

Schlimme Nachrichten !!

Mal wieder schlimme Nachrichten von einer Flugshow in Bayern . Mindestens 20 Verletzte und eine tote Frau . Wann werden diese Flugshows endlich verboten ?
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 18:18   #2
Ditmar

Warum verbieten? Man muß einfach nur nicht hingehen, dann erledigt sich das von selbst, aber so lange der Mensch so etwas sehen will, muß man eben auch mit solchen Unfällen leben.
Ich meide solche Dinge, ebenso wie eine Love Parade (die es ja jetzt nicht mehr gibt), und diese wurde über Jahre "direkt" vor der Haustür aufgeführt.
Alt 05.09.2010, 18:21   #3
slowhand

So ganz verstehe ich die Diskussion nicht
"Der Große Preis von San Marino zur Motorrad-WM ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Der japanische Pilot Shoya Tomizawa war bei dem im italienischen Misano ausgetragenen Moto2-Rennen bei Höchstgeschwindigkeit gestürzt und wurde von zwei folgenden Motorrädern überrollt. Der 19-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen."(Quelle: T-Online)
Fordert deshalb irgendwer ein Verbot von Motorsportveranstaltungen?

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline  
Alt 05.09.2010, 18:30   #4
eiq

Es sterben auch Menschen an Lebensmittelvergiftungen - sollen jetzt alle Lebensmittel verboten werden?
eiq ist offline  
Alt 05.09.2010, 18:34   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Es sterben auch Menschen an Lebensmittelvergiftungen - sollen jetzt alle Lebensmittel verboten werden?
Ich fahre jeden Morgen zur Arbeit 32 km ,ist auch ein Risiko!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 18:34   #6
jottlieb

Naja, ein paar der Vergleiche hier hinken. Flugshows sind überflüssiger Luxus und man wundert sich, warum sie anscheinend immer noch über den Köpfen bzw. in der Nähe von Menschen durchgeführt werden.
Alt 05.09.2010, 18:55   #7
HamPorts

Zitat:
Flugshows sind überflüssiger Luxus...
Na dann. Motorradrennen nicht ? Es soll sogar Leute geben, die Kameras als überflüssigen Luxus abstempeln
HamPorts ist offline  
Alt 05.09.2010, 19:02   #8
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich die Diskussion nicht
"Der Große Preis von San Marino zur Motorrad-WM ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Der japanische Pilot Shoya Tomizawa war bei dem im italienischen Misano ausgetragenen Moto2-Rennen bei Höchstgeschwindigkeit gestürzt und wurde von zwei folgenden Motorrädern überrollt. Der 19-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen."(Quelle: T-Online)
Fordert deshalb irgendwer ein Verbot von Motorsportveranstaltungen?
Es ist aber meiner Meinung nach ein Unterschied ob dabei ein Mensch ums Leben kommt der selber diesen Sport ausübt bzw. in ausübung seines Sportes ums Leben kommt oder aber unbeteiligte Zuschauer ums Leben kommen .
hpike ist offline  
Alt 05.09.2010, 19:04   #9
Tommyknocker

Zig Leute ertrinken jährlich beim Fischen, wann wird das endlich verboten?

Selten so einen Schmarrn gelesen... Warst Du schon mal auf einer Flugshow? Vorsicht, es könnte Dir gefallen

Ich selber war die letzten Jahre auf bestimmt 20 Flugshows und es ist auf keiner einzigen irgendetwas passiert, das mit dem Flugbetrieb zusammenhängt. Und das waren alles große Shows mit vielen Jets und Kunstflugteams. Und ich freu mich auf nächsten Sonntag auf das 50jährige Jubiläum bei der Frecce Tricolore (ja, das sind die von Ramstein).

Hast Du dir mal die Mühe gemacht, wieviele Airshows jährlich stattfinden und bei wievielen etwas passiert?

Genauso beschränkt wie der Vergleich mit der Loveparade, die es ja gottseidank nicht mehr gibt, obwohl man selber ja nie dort war.

Sperrt euch doch zuhause ein und schließt die Rolläden
Tommyknocker ist offline  
Alt 05.09.2010, 19:07   #10
binbald

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Flugshows sind überflüssiger Luxus
das ist Alkohol auf einer Party auch.

Zitat:
und man wundert sich, warum sie anscheinend immer noch über den Köpfen bzw. in der Nähe von Menschen durchgeführt werden.
ganz einfach, weil die Menschen, die dorthin gehen, das so wollen. Ich auch. Findet das zwei Kilometer weiter weg statt, ist es uninteressant und man bräuchte die auch nicht mehr abzuhalten. Wenn ich die jetzigen Flugschauen mit denen der 80er vergleiche, haben die Sicherheitsmaßnahmen schon deutlich zugenommen - die Faszination allerdings auch teilweise abgenommen. Was früher direkt über meinen Kopf hinweggefegt ist... heutzutage gar nicht mehr vorstellbar.

Aber was den einen fasziniert, kann der andere nicht nachvollziehen. Und wo der eine hingeht, braucht der andere ja nicht dabeizusein. Wenn man dorthin geht, kennt man das Risiko.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlimme Nachrichten !!

Forenregeln