Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzgerät bei Ebay - Foto Magic Shop
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 10:38   #1
SpeedBikerMTB

Blitzgerät bei Ebay - Foto Magic Shop

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Blitzgerät od. sonstigen Blitzgeräte Produkten aus diesem Shop? - Foto Magic Shop.
Im Moment wird er angeboten als
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=350164722588

Leider hat der Blitz keinen Namen, sodass man im Forum nicht danach suchen kann. (Absichtlich?) Deshalb mein Misstrauen. Aber der Preis wäre schon verlockend, wenn er zu mindest die Standard Funktionen kann. Erwarte natürlich keinen Remonte Betrieb.

Danke, Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2009, 10:41   #2
dominik.herz

So ganz NoName ist er ja nicht.
Hersteller/"Marken"-Label ist "Digital Concepts".

Vielleicht findest du darüber noch mehr Infos im Netz?
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:04   #3
amateur

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Blitzgerät od. sonstigen Blitzgeräte Produkten aus diesem Shop? - Foto Magic Shop.
Kenne das Ding nicht. Immerhin ist er auch manuell einstellbar, so dass er in jedem Fall als manueller Slave für das entfesselte Blitzen dienen könnte. Ich nehme aber an, dass Du eher mit kameragesteuerter Blitzautomatik arbeiten willst. Da sind Fremdfabrikate oft problematisch (außer den Metzen).

Warum willst Du das Risiko eingehen, wenn Du für 90 EUR einen gebrauchten Minolta 3600HS bekommst?

Viele Grüße

Stephan
Alt 04.03.2009, 11:31   #4
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Für 90€ nehme ich einen 3600HS (D) sofort, aber leider verlangen die Shops in Österreich ca. 170 und bei Ebay gelang es mir bis jetzt auch nie billig an einen original Blitz zu kommen. Ja und bei der Ebay suche stolpere ich ständig über diesen....

Danke für den Namen 'Digital Concepts', den habe ich übersehen. Es gab schon einige negative postings darüber. Aber wirklich ausprobiert hat ihn niemand. Naja mal abwarten.

Hat jemand generell schon bei Foto Magic Shop etwas gekauft? Ein gutes Foto Geschäft wird ja nicht ein total unbrauchbares Produkt verkaufen.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:43   #5
verdi68

Zitat:

Leider hat der Blitz keinen Namen, sodass man im Forum nicht danach suchen kann. (Absichtlich?) Deshalb mein Misstrauen. Aber der Preis wäre schon verlockend, wenn er zu mindest die Standard Funktionen kann. Erwarte natürlich keinen Remonte Betrieb.

Danke, Boris
Hallo Boris,

versuch es mal unter Dörr und Bezeichnung irgendwas mit 142. Den Blitz baut vermutlich ein Hersteller und verschiedene andere Firmen vertreiben ihn unter unterschiedlichen Namen. Hab ihn unter dem Namen Dörr gekauft, aber erst einmal benutzt. Funktionieren tut er für meine Bedürfnisse. Aber wenn ich einen Blitz oft brauchen würde, würde ich mir schon einen Sony oder Metz kaufen.

VG, Verdi
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2009, 12:05   #6
Stempelfix

Ich würde keinen Gedanken an solche Chinaböller verschwenden.

Wer billig kauft, kauft zweimal... diesen Sinnspruch habe ich in meiner Anfangszeit auch immer zu hören bekommen, um leidvoll zu erfahren daß etwas daran ist.

Spare lieber auf was ordentliches, oder greif wenn Du kannst tiefer in die Tasche und erspare Dir jede Menge Frust.

Oder kauf Dir einen alten Metz mit Automatikblende, die gibts auch für einen Appel und ein Ei! Funktioniert gut, so man auf HSS verzichten kann, und hat Hand und Fuß!

Gruß, Uwe
Alt 04.03.2009, 13:25   #7
Maller

Schliesse mich den Vorrednern an.

Für 170.-€ bekommst nen neuen SONY HVL-F36AM und für 186.-€ sogar nen 42er, welchen ich auch hab.
Das reicht für die meisten Aufgaben und es funktionieren auch alle Modi. ( WL-Blitzen, HSS, u.s.w )
bei den "Billig" Blitzen ist mindestens eine Funktion nicht dabei !

Also: Sparen und was "richtiges" kaufen.

Gruß

Chris
Maller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:38   #8
autofocus

für 170 € den Metz 48 (bei d-living.de inkl. Gutscheincode und versandkostenfrei), kann HSS (wichtig für alles was sich etwas schneller bewegt) und drahtlos (irgendwann wirst Du es nutzen wollen und dann wirst Du froh sein)
so ein Teil hat man ja gewöhnlich sehr lange (und bekommt man auch nicht gebraucht) und da sollte er schon ordentlich sein, gerade bei Fotozubehör bin ich auch der Meinung lieber etwas länger sparen aber dann gleich das richtige kaufen
autofocus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 09:37   #9
katermoritz

Blitzgerät bei Ebay - Foto Magic Shop

Hallo,

ich habe auch diesen billigen Blitz, allerdings von Praktica http://www.praktica.de/index.php?id=...tx_prflash_pi1[showUid]=43&cHash=1aa1dd9f8f
wird unter vielen Namen vertrieben, Service ist übrigens gut!

wenn man das Gerät nur relativ selten benötigt ist es ausreichend, jedenfalls für mich.
katermoritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:25   #10
amateur

Zitat:
Für 90€ nehme ich einen 3600HS (D) sofort, aber leider verlangen die Shops in Österreich ca. 170 und bei Ebay gelang es mir bis jetzt auch nie billig an einen original Blitz zu kommen. Ja und bei der Ebay suche stolpere ich ständig über diesen....
Hier gingen schon oft welche für diesen Tarif im Forum weg. Aber vielleicht hat sich die Preislandschaft da wegen vieler neuer Einsteiger ins Sonysystem geändert.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzgerät bei Ebay - Foto Magic Shop

Forenregeln