SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 - Probleme mit CF Karte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 12:45   #1
vitaly

Alpha 300 - Probleme mit CF Karte

Hallo,

meine Kamera (Alpha 300) sieht die Karte (SanDisk Extreme III, 4GB) nicht mehr. Das passierte, nachdem verunglückten Versuch, Kamera mit dem Rechner (Win Vista) per USB verbinden - es dauerte sehr lange, die Verbindung kam nicht zu Stande und ich habe Kamera ausgeschaltet und USB Kabel abgetrennt.

Die Karte (im USB-Kartenleser) wird im Rechner gesehen und funktioniert (kann man die Dateien anlegen, ändern, löschen). Sie wird auch in anderen Kameras erkannt. Das habe ich in Cannon, Nikon und Alpha 100 ausprobiert. Dabei ist sie voll funktionsfähig - Fotos werden gespeichert und können in der Kamera gelöscht werden. Sieht so aus, dass die Karte nicht beschädigt ist.

Ich habe auch andere CF Karten in meiner Kamera ausprobiert. Sie alle (darunter auch eine SanDisk Extreme III) wurden erkannt und funktionierten. Also, Kamera ist nicht beschädigt.

Nur diese Karte wird nicht gesehen. Die Karte zu formatieren ( in Rechner und in Alpha 100), hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
vitaly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln