![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
1.4/35mm geheilt: Dank ans Forum!
Hallo Leute,
Ich bekam vor längerer Zeit von euch den Tip, mein 1.4/35mm Minolta mit verölter Blende zu PEGO in Bad Schwartau zu schicken. Das hat erste Sahne funktioniert, nach 10 Tagen bekam ich das Objektiv völlig intakt und justiert zurück. PEGO hatte mir zuvor per email einen Kostenvoranschlag geschickt, den ich dann unterschrieben zurückgefaxt habe. Sehr korrekt das alles. Na und eben tolle Arbeit mit prima Resultat. War jetzt nicht ganz billig, aber wenn man den Straßen oder ebay-Preis für ein 1.4/35mm bedenkt, wars das mehr als wert. Also großen Dank an euch für den erfolgreichen Tip. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mich interessiert immer sehr, was solche Sachen kosten - würdest du es verraten (gg. per PN)?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist kein Geheimnis: 174,- € nach einem Kostenvoranschlag, der bei Entsorgung nichts und zurückschicken das Porto gekostet hätte. Der Preis ist brutto incl. Versand und Märchensteuer.
Für das 1.4/35mm war das mehr als lohnend, wär z.B. mein völlig zerschrammtes 28-85 verölt gewesen, wär das so in den Schrott gegangen. Es kommt wie immer im Leben drauf an. Viele Grüße, Georg PS.: Ich kenne die Anleitung von Pete Ganzel, aber mir war der Patient einfach zu wertvoll, da habe ich dann doch (zu Recht) auf erfahrenere Leute mit entsprechendem Werkzeug vertraut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für die Info
![]()
![]()
|
|
|