![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wolken (Gewitter & Tief)
Hallo zusammen,
mich faszinieren (unter Anderem) Wolkenformationen und Wettererscheinungen. Es ist nur sehr schwer, die Farben dann auch im Bild wieder zu finden. Ich zeige mal zwei Versuche und bitte Euch um Tipps, was man besser/anders machen sollte/könnte. Bitte auch zum Thema Bildausschnitt, ich fotografiere gern, aber da haperts. Ulli Gewitter: ![]() -> Bild in der Galerie Tief: ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ulli !
Wenn die Aufnahmezeit des Gewitterbildes stimmt, war es ja stockfinstere Nacht. Daß dann überhaupt noch Farben zu sehen sind ist ja schon verwunderlich. "Richtige" gibt es dann wohl nicht. Zu "Tief" Ich mache ja viele Wolkenbilder und versuche normal nur Wolken, ohne Gegend und Häuser,auf dem Bild zu haben, da dieses nur ablenkt.Dies ist aber eine Geschmackssache. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Hans, ja die Zeit stimmt. Die Kamera stand auf dem Stativ unter einem Dach mit festegestelltem Drahtauslöser. Gru? Ulli
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Das erste gefällt mir durch die leuchtende Wolke recht gut.
![]() Bei uns gab es heute Nacht fast eine Stunde lang eine regelrechte Freiluftdisco. Die erste halbe Stunde leuchteten die Wolken durchschnittlich im Sekundentakt auf, wogegen die eigentlichen Blitze nur ganz vereinzelt zu sehen waren. War ganz schön beeindruckend.
![]()
|
|
|