![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Renault Clio Facelift
Hallo zusammen,
dieses Bild ist gestern frei Hand mit meiner a700 entstanden. ![]() -> Bild in der Galerie Es wäre toll, wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moah, so ein gutes Foto aber bei so einem Motiv musst DU bearbeiten..da hast DU soviel Möglichkeiten,
Kontrast rauf Lichter runter, ....... Auto ausschneiden und separieren dann strahlt das weiss schön... Sättigung rauf Potential Potential...hast DU da überhaupt was bearbeitet? da kribbelts mir in den Fingern ![]()
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Auch wenn wir hier in der Kiste sind, mein ausführliches Feedback - der TO hat ja ausdrücklich darum gebeten
![]() Die Idee, den Wagen in eine Unterführung zu stellen, finde ich klasse. So umschiffst du elegant einige Probleme, die ich immer bei Fotos von Autos habe: Spiegelungen und Reflexionen. Besonders, wenn man nicht durch die Scheiben blicken kann, stört mich oft. Das ist hier gut gelöst ![]() Allerdings finde ich die "Pose" des Wagens langweilig. Ich hätte die Lenkung etwas eingeschlagen, dass die Vorderräder nach rechts (im Bild) weisen. Außerdem wäre ich einen Schritt nach rechts getreten, um etwas mehr von der "Flanke" des Autos mit aufs Bild zu bekommen. Probiere doch beim nächsten Mal auch, wie es wirkt, wenn du das (Stand-)Licht einschaltest (und eventuell die Innenraumbeleuchtung). Belichtung und Kontrast gehen für mich in Ordnung, vielleicht, dass der Wagen noch einen Tucken heller sein dürfte. Die ausfressenden Lichter im Hintergrund stören mich überhaupt nicht - im Gegenteil: Ich hätte den hellen Bildausschnitt hinten noch etwas größer ins Bild genommen. Dazu einfach den Wagen nicht ganz so weit in die Unterführung fahren. Für meinen Geschmack dürfte allerdings die Schärfeebene knapper sein, so dass der Hintergrund unschärfer wird. Besonders dynamisch wirken Autoaufnahmen übrigens, wenn sie mit einem kräftigen Weitwinkel aufgenommen werden. Da muss man bei diesem Setup dann etwas experimentieren, um den hellen Ausschnitt hinten in der gewünschten Größe aufs Bild zu bekommen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Hallo Martin,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. ![]() Zitat:
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Lars |
|
![]() |
![]() |