Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50-200 HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 19:38   #1
thomas101

Sigma 50-200 HSM

Hallo Forengemeinschaft!!

Ich bin kurz davor mein erstes Tele zu kaufen dabei ist mir das oben genannte Sigma aufgefallen allerdings noch ohne Bewertungen hier im Forum!!Ich würde allerdings gerne wissen ob der HSM Antrieb merklich schneller Fokusiert als z.b ein Tamron 55-200 oder Tamron 70-300!!!
Ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen!!!
thomas101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2010, 02:17   #2
olive07

Hey,
ich spiele auch mit dem gedanken mir das 50-200er zu kaufen.
Die Kundenbewetungen auf Amazon und ein Test hier im Forum sehen ganz gut aus.
Ich denke ich werde es mir kaufen

Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1)

schnurli's test /http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75479&highlight=sigma+50-200)
olive07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:37   #3
Alfa156SW2,4JTD

Hi Leute.

Ich hab mir letztens 2 mal das 50-200 HSM und ein 70-300 APO ersteigert, alle nagelneu (bin jetzt noch am überlegen, was ich davon wieder abstoßen werde). Ich war mit meinem Tamron 70-300 nicht so 100%ig zufrieden (nach Maßstäben im "Billigsektor" zu urteilen natürlich). Zuerst kam ich zu dem Schluss, dass das 300er APO sichtlich besser abbildet als das Tamron, vor allem was CA´s betrifft. Dann kamen die 50-200er dran. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Saubere Abbildungsleistungen, bis ans Brennweitenende nur minimal nachlassend. Der einzige Haken am 50-200er ist,dass es nicht am Vollformat funktioniert. Wer das aber nicht vorhat, dem kann ich es empfehlen. Super wertige Verarbeitung, der Fokus ist beinahe lautlos und flott, dabei sehr präzise. Wesentlich besser als bei den anderen hier angesprochenen Objektiven. Dazu kommt das ruhige Sucherbild dank des OS, wie ich es aus meinen Nikon-Zeiten gewohnt bin und was wirklich in der Praxis sehr angenehm ist. Und - last but not least - die 50mm Anfangsbrennweite sind sehr angenehm, 70mm am Crop sind oft zu lang und entscheiden über einen Objektivwechsel. Deshalb schätze ich auch das Sigma 50-150 sehr, eine Toplinse mit idealem Brennweitenbereich.
Ich hatte auch einst das Tamron 55-200, im Vergleich zum Sigma 50-200 schätze ich das Sigma höher ein.

Geändert von Alfa156SW2,4JTD (23.08.2010 um 09:41 Uhr)
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50-200 HSM

Forenregeln