![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer benutzt noch Syteme anderer Hersteller und warum?
Hallo,
ich lese hier oft Threads in denen ja offensichtliche Sony User auch von Kameras anderer Hersteller schreiben die sie selbst besitzen und anscheinend auch aktiv damit arbeiten. Mir kommt es so vor als hätten viele User hier neben ihren Sonys auch andere Sachen zu Hause oder womöglich gar keine Alphas mehr und nur noch andere Systeme? Deshalb würde mich mal interessieren... Wer hat neben seiner Alpha noch Systeme anderer Hersteller und warum? Oder wer hat gar keine Alpha mehr? Einen Grund dafür andere Systeme zu benutzen kann ja sein, dass diese etwas besser können als das die Alpha kann, sonst müsste man ja nichts anderes benutzen. Also wer zu diesem Kreis gehört oder sonst was zu dem Thema zu sagen hat... Los gehts! Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Glaub ich nicht
![]() Los meldet euch, ihr braucht euch ja nicht zu schämen ![]() ![]() Klar das nichts über Sony geht ist ja wohl sowieso klar... Aber so ein kleiner Blick auf die dunkle Seite der Macht kann ja nicht schaden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich benutze ab und zu mal eine KonicaMinolta Dimage A200 und sogar gelegentliche eine Minolta Dynax 7D und wenn es mal analog zugehen soll, sogar noch die Minolta Dynax 9 bzw. Dynax 800si ![]() Also nur Sony ist dann doch nicht! Und hier die Gründe: Dimage A200 - wenn es leicht sein muss Dynax 7D - wenn es rauhe Umgebung gibt, wo man nicht unbedingt die hochwertige Alpha benutzen will Dynax 9 bzw. Dynax 800si - wenn alle Speicherkarten voll sind und die Filme aus dem Kühlschrank entfernt werden müssen, damit das frische Gemüse Platz hat ![]()
Meine HP Geändert von erich_k (25.07.2010 um 13:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
es gibt etliche, nur glaube ich, dass die Argumente schon zu (?) oft ausgetauscht wurden, wer warum zu welchem anderen System gewechselt ist. Such mal mit "Systemwechsel". Einige Beispiele: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=84379 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=82391 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78814 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=79547 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=70406 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ah und schon gehts los
![]() ![]() Ok also ne Dynax 7D hab ich auch und benutze sie sogar sehr oft ![]() Fürs Analoge hab ich noch ne Canon EOS 50e. Die steht aber nur noch in der Vitrine. Und die nächsten bitte... Mal abgesehen von Minolta, die ja so gesehen auch zu unserem System gehören. Los ich weiß doch dass hier auch bestimmt einige Canoniere oder Nikonianer sind ![]() Wenn ihr euch nach dem Sinn fragt: Ist einfach der mal zu wissen was können andere besser als Sony? Wenns es da nichts gäbe, dann würde ja jeder hier nur Sony nutzen! Also kommt raus, kommt raus wo immer ihr seit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Den Thread gibts schon gefühlte 398 mal.......
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@hlenz: Ok, danke für die links. Ich wusste nicht wie und wo ich suchen sollte nach solchen Themen hier. Von daher hab ich einfach mal nen neuen Thread aufgemacht. Vllt. hat ja trotzdem hier nochmal der ein oder andere was dazu zu sagen oder es sind eventl. sogar neue Kandidaten dazu gekommen.
Wobei ich ja auch nicht nach Systemwechsel gefragt hatte, sondern wer neben seiner Alpha noch andere Systeme benutzt! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Anderes System: Ich benutze nach wie vor die Linhof Technorama 612 (5 zoll Panorama mit 8mm shift) mit 2 Objektiven, einem Weitwinkel (58mm Schneider Super Angulon) und einer Normalbrennweite (135mm Schneider Apo Symmar). Grund: Die 24MP Auflösung der a900 sind einfach lächerlich wenig!! ![]() ![]() Mit einem Portraitfilm Kodak VC160 und einem Hasselblad scanner (Dienstleister) bekommen ich rund 120 - 140MP in allerfeinster Farbabstufung, kostet allerdings auch entsprechend und ist nicht für alle Tage einsetzbar. ![]() ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (26.07.2010 um 11:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Eigentlich ist bei mir die Alpha das "andere System". Mein Hauptsystem, wenn man das mal so nennen will, ist Nikon. Das hat seinen Ursprung darin, dass die D70 von Haus aus, ohne Umbau, eine hervorragende IR-Kamera war.
Von den Ursprüngen meiner digitalen Fotografie gesehen bin ich Sony-Freak (505, 707, U10, 828, R1, H9, H50, HX1, T9) Die R1 und F828 habe ich immer noch, ebenso die T9 und U10 als Hosentaschencams. Somit sind die Sonys von der Anzahl her deutlich in der Überzahl. ![]() Dann sah ich die Alpha 350 mit Klappdisplay und echtem LiveView. Sie weckte die Gier in mir ![]() An Nikons habe ich die D70 (inzwischen ganz für IR umgebaut), eine D200 und D700. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|