Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A700 mit Metz 32MZ-3 und SCA3301 M2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 15:42   #1
bruno5

A700 mit Metz 32MZ-3 und SCA3301 M2

Habe noch von meiner Dynax 700si einen Metz MZ32-3 mit SCA3301 M2 Adapter. Ich habe immer gedacht, dass ich für eine Nutzung an der A700 den Adapter SCA3302 M7 oder M8 benötigen würde. Bin dann gestern über einen Beitrag hier im Forum gestolpert, dass der Blitz auch mit dem alten Adapter im A-Betrieb an der A700 funktionieren sollte. Habe das ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Wenn ich die Hersteller-Informationen richtig verstanden habe, dann würde dieser Blitz auch mit dem neuen SCA3302 M7 oder M8 Adapter nur Automatik-Betrieb erlauben. TTL oder HSS sind damit keinesfalls möglich. Von daher würde die Anschaffung eines neuen SCA3302 Adapters an Stelle des vorhandenen SCA3301 Adapters nach meinem Verständnis überhaupt nichts bringen, oder doch? Außerdem stellt sich mir natürlich noch die Frage, ob die A700 durch den alten, vom Hersteller nicht empfohlenen Adapter beschädigt werden kann. Was meinen die Experten?

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln