![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
XnView Registerkarten
Hallo,
weiß jemand wie ich die Registerkarten dauerhaft ausschalte? Auch wenn ich sie unter Ansicht -> Registerkarten abschalte laufen sie im Hintergrund weiter und nach einiger Zeit ist das Programm sehr träge und der Arbeitsspeicher ist zu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin moin!
Registerkarten-Einstellungen finde ich direkt unter Ansicht -> Registerkarten, sowie bei Ansicht -> Dateistruktur -> Registerkarten verwenden und Ansicht -> Vorschaubereich -> Registerkarten verwenden. Ich habe da überall keine Haken und somit auch keine Registerkarten. Jedenfalls finde ich keine. Sonntagsgruß: Joachim
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke. Genau das habe ich gesucht!
Hätte nie gedacht, daß dieses kleine Programm eine großartige Alternative zu ACDSee ist!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dennoch ist mir aufgefallen, daß irgendwas im Hintergrund von XnView noch aktiv ist. Schaue ich mir 100 Fotos an, wird das Programm sehr träge und wenn ich es beende dauert es manchmal 5 Sekunden bis es beendet ist.
![]() |
#5 |
|
Im Ordner "cache" wird eine Datenbank (?) "XnView.db" angelegt.
Bei mir ist sie im Moment ca. 700MB groß, alles läuft recht flott. Vielleicht hängt es mit dieser .db zusammen? EDIT: In der .db werden die Vorschaubilder abgelegt. Ich habe meine mal gelöscht, die Programmreaktionen sind schneller geworden. Nur müssen die Thumbnails neu eingelesen werden und eine neue .db wird angelegt. Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (23.08.2010 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|