Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kann mir jemand das Sony 70-300Gssm ausleihen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 19:13   #1
Dana

Kann mir jemand das Sony 70-300Gssm ausleihen?

Hallo...

Ich weiß, ich komme mit einer sehr heftigen Bitte, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

Mein Sony G ist seit einer Weile im mittleren Bereich defekt (AF röttert rum) und wurde eingeschickt. Rechtzeitig, um dann nächste Woche am Wochenende (13.-15.8.) eine Hochzeit zu shooten.

Jetzt kam es wieder mit dem Hinweis: "Haben nix gefunden", wie er so gerne und so oft kommt. Beim Oehling konnte ich aber sehr genau zeigen, dass der Fehler noch da ist - worauf es jetzt wieder eingeschickt wurde.

Es ist bis zur Hochzeit auf keinen Fall wieder da...und jetzt schiebe ich Panik. Meine Stammtischler, die es auch haben, sind aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, es mir zu leihen (Urlaub etcpp), so dass ich mal verzweifelt hier in die Runde frage, wer mir denn soweit vertrauen würde, es mir für ein paar Tage zukommen zu lassen?

Es wäre so nett und würde mir ne Hochzeit retten, denn ich brauche es dringend.

Liebe Grüße,

Dana...

EDIT: vielen Dank für die vielen, vielen PNs und Angebote! Finde ich total rührend! Bisher ist alles mögliche dabei, nur kein G... Wenn also noch jemand das G hat, würde ich das am liebsten mitnehmen, ansonsten suche ich mir aus vollen Objektivparks was anderes aus. *g* Zu niedlich...

Geändert von Dana (08.08.2010 um 22:34 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 08:21   #2
XxJakeBluesxX

Vielleicht leiht Dir ja auch jemand sein 70-400 G SSM?
Alt 09.08.2010, 09:30   #3
Dana

Themenersteller

Das ist schon im Angebot per PN, aber es ist doch einen ganzen Ticken schwerer. Und damit dann dauernd rumzurennen...zumal man meist nicht so weit weg ist, dass man die 400 braucht.

Ein ganz lieber Mensch will mir sogar seinen Zeiss-Objektivpark zur Verfügung stellen. Aber das wäre mir dann einfach zu viel Verantwortung.

Momentan warte ich nur drauf, dass Jochen on kommt, meine Lage sieht und sagt: "Ok, kannste hamm". - der wohnt auch nicht so weit weg.

Ansonsten werde ich ein angebotenes 70-200SSM mitnehmen.
Alt 09.08.2010, 09:44   #4
XxJakeBluesxX

Das 70-400 SSM ist auch nur 150g (oder 1 1/2 Tafeln Schokolade ) schwerer als das 70-200 SSM.
Alt 09.08.2010, 09:57   #5
Dana

Themenersteller

De Fraaache is doch, watt isch brouche, Schäzzzeleiiin...

Und ich denke, dass ich bei einer Hochzeitsgesellschaft, die mal drinnen, mal draußen ist, eine 400er Brennweite eigentlich gar nicht brauche. Schon gar nicht in der Kirche, wo ich über jedes fehlende Gramm echt froh sein werde (Verwacklung).
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 10:42   #6
lemur

Hallo,

ich kann dir ein Sony 70-300 G anbieten ... bin aber leider aus Österreich.

An deiner Stelle würd ich bei einem lokalen Shop nachfragen, ob sie dir ein Objektiv "leihen". Zum Beispiel, das Objektiv kaufen und der Shopbesitzer sichert dir zu, dass er das Objektiv nach 1 Woche wieder zurücknimmt und dir den vollen Preis erstattet.

Hat bei mir schon einmal funktioniert :-)

Lg
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:03   #7
Dana

Themenersteller

Danke für das Angebot
Bisi weit...und schicken, wenn es nicht sein muss, halte ich immer für riskant. Würdest du es denn schicken, wenn ich bis morgen niemanden finde? Dann käme es ja wohl noch rechtzeitig...oder?

@Händerverarsche...nee, sowas mach ich nicht, da bin ich wohl zu aufrichtig für.

Ich hatte bei Oehling nachgefragt, die haben mir schon mal ein Ersatzobjektiv zur Verfügung gestellt...aber ein G hat er nicht zum Leihen (weil kein gebrauchtes da) und die anderen Alternativen waren mir zu schlecht.
Alt 09.08.2010, 11:03   #8
Sofian

Zitat:
Zitat von lemur Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würd ich bei einem lokalen Shop nachfragen, ob sie dir ein Objektiv "leihen". Zum Beispiel, das Objektiv kaufen und der Shopbesitzer sichert dir zu, dass er das Objektiv nach 1 Woche wieder zurücknimmt und dir den vollen Preis erstattet.

Hat bei mir schon einmal funktioniert :-)

Lg
Dat kann aber auch ganz schön in die Hose gehen...

@Dana, ich wohne ja quasi umme Ecke, könnte dir ein 70-300 zur Verfügung stellen, ist aber leider nur das Sigma APO... evtl. eine Notlösung
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:04   #9
Dana

Themenersteller

Hallo, sofian,

das Sigma ist für mich leider keine Lösung...ich habe es damals verkauft, weil es mir zu langsam im AF war...da ich da schon andere Angebote habe, möchte ich das gerne ablehnen, sage aber danke!
Alt 09.08.2010, 11:07   #10
Hopser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Händerverarsche...nee, sowas mach ich nicht, da bin ich wohl zu aufrichtig für.

Danke für diese Antwort. Sehe ich genauso. Bei solchen Vorschlägen könnte ich immer k.....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kann mir jemand das Sony 70-300Gssm ausleihen?

Forenregeln