Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Camera Control Remote und HDR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 05:58   #1
fermoll

Camera Control Remote und HDR

Ich habe die im Friedemann Strang vorgestellte Lösung nachgebaut, die aber nur bei längeren Verschlusszeiten funktioniert. Einzelheiten gibt es hier.Von der bei der A550 vorhandenen Lösung +- 0,7 EV bin ich bin ich nicht sehr erbaut.
Nun kam mir über Nacht eine Idee. Ich benutze im Bereich Kartenerstellung für GPS ein Programm, das andere Programme steuert, indem es Tastatur und Mausbefehle an das zu steuernde Programm weitergibt.
Da ich Sony RemoteCameraControl an der A550 nicht verwenden kann, meine Frage an die Besitzer der A700, A850 und A900. Wäre es denkbar, das Programm z.B. über ein Script oder ein anderes Programm so zu steuern, dass man eine Belichtungsreihe mit verschiedenen Verschlusszeiten erstellen könnte? Das wäre m.E. gegenüber der Steuerung im Bulb-Modus und den Fernsteuerungsanschluss eine wesentliche Verbesserung. Vor allem wäre es nicht mehr notwendig, Manipulationen an der Kamera selbst vorzunehmen und die Gefahr des Verwackelns auszuschließen.

Geändert von fermoll (31.08.2010 um 06:01 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln