Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forumszeit falsch ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 08:14   #1
hpike

Forumszeit falsch ??

Öhm ich habe gestern Morgen angeblich einen Artikel um 10:30 geschrieben . Das kann aber überhaupt nicht sein , da ich um 10:30 überhaupt nicht zu Hause war .

Zu dem Zeitpunkt war ich bei uns in der Innenstadt und habe den Artikel von der Post abgeholt den ich in dann später in dem Artikel beschrieben habe Vorher konnte ich den nämlich nicht abholen

Ist ja nun nicht wirklich tragisch , aber ich frage mich wieso das so ist ?? Zuerst dachte ich das Forum läuft noch auf Winterzeit , aber das kann auch nicht sein weil die Zeitangabe über meinen letzten Besuch absolut richtig ist . Zumindest wenn ich mich da richtig erinnere

Edit:
Auch die Zeit für dieses Posting wird richtig angegeben , wie ich grad gesehen habe
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 08:23   #2
devil_206
Mutter der Kompanie

Hallo Guido,

ich habe diesbezüglich keine Probleme! Auch in den Foreneinstellungen ist alles korrekt.
An Deinem PC ist die Zeit und Zeitzone richtig eingestellt? (GMT + 01:00)
Alt 08.08.2010, 08:29   #3
slowhand

Bei mir macht es einen Unterschied ob ich angemeldet bin oder nicht, +/- 1 Stunde vielleicht liegt es daran.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 08:35   #4
hpike

Themenersteller

Ja bei mir ist alles ok , würde ja auch nichts ändern wenn ich etwas falsch eingestellt hätte , denn ich glaube kaum das sich die Forenzeit danach richtet was ich eingestellt habe oder ?? Oben über dem Posting steht ja 10:30 , daran wird und kann mein PC ja nichts ändern , zumal alle anderen Zeiten ja stimmen und auch jetzt stimmt die von mir an meinem PC eingestellte , sichtbare Uhrzeit .

10:30 kann absolut nicht stimmen , kurz vor diesem Zeitpunkt saß ich direkt gegenüber unsere Posthauptstelle in einem Kaffee , trank einen Kaffee und wartete darauf das es 10:30 wird um das Paket endlich abholen zu können . Ich war bereits um 9:45 in der Post , aber da war das Paket noch nicht eingeliefert worden und man hat mich auf später vertröstet . Da ich keine Lust hatte deswegen wieder nach Hause zu fahren ( lohnte ja nicht ) hab ich mich in das Kaffe gesetzt und die Zeit abgewartet .

---------- Post added 08.08.2010 at 08:37 ----------

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Bei mir macht es einen Unterschied ob ich angemeldet bin oder nicht, +/- 1 Stunde vielleicht liegt es daran.
Stimmt , das mit der Uhrzeit habe ich gesehen bevor ich mich eingeloggt hatte . Jetzt , wo ich eingeloggt bin , stimmt die Uhrzeit wieder . Das ja merkwürdig

Geändert von hpike (08.08.2010 um 08:37 Uhr)
Alt 08.08.2010, 08:49   #5
devil_206
Mutter der Kompanie

Der Hinweis mit dem angemeldet sein oder nicht war gut! Danke!
Es gibt wirklich einen Parameter der Zeiteinstellung, der nur für Gäste (nicht angemeldet) gilt; da war die Sommerzeit ausgeschaltet!
Jetzt müsste wieder alles passen!
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 08:53   #6
hpike

Themenersteller

Jo stimmt , jetzt passt es . Hab mich grad extra ausgeloggt und dann stimmte die Zeit und dort stand jetzt 11:30 Das passt

War ja jetzt nicht wirklich wichtig und normalerweise achte ich darauf auch überhaupt nicht . Aber wie es der Zufall will , in diesem Fall eben doch und das konnte definitiv nicht stimmen was da stand und deshalb hab ich mich da mal gemeldet

Geändert von hpike (08.08.2010 um 08:56 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forumszeit falsch ??

Forenregeln