SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » .::Air::Service::. Umsetzung eines PS Tutorials

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 00:45   #1
trissi

.::Air::Service::. Umsetzung eines PS Tutorials

Heute wollte ich mal wieder etwas mit Photoshop spielen und hab mir eine Dreierbelichtungsreihe, die ich heute am Flugplatz in Elchingen gemacht habe, vorgenommen. Dazu erst mal das normal belichtete Bild in seiner unbearbeiteten Form:

-> Bild in der Galerie

Aus den Ausgangsbildern hab ich dann ein HDR erstellt und nach meinen Vorstellungen beschnitten und gemappt und in SW umgewandelt.
Leider fand ich das ergebnis noch etwas... naja... langweilig und wollte daher noch etwas Regen dazuhaben. Nach langem und erfolglosem Herumprobieren mit einer Ebene mit Bildrauschen + Bewegungsunschärfe bin ich dann im Netz auf das folgende Tutorial gestossen:

http://www.videojug.com/webvideo/how...custom-brushes

OK, daß wollte ich dann auch mal ausprobieren und hab das Ganze mal versucht umzusetzen. Und das ist dann dabei rausgekommen:

-> Bild in der Galerie

Gut, mein Bild ist jetzt nur in SW aber ich glaube den Effekt kann ich bestimmt noch öfters in anderen Bildern umsetzen.

Was ist Eure Meinug dazu, hat sich der Aufwand gelohnt?
Sponsored Links

Forenregeln