SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX und Remote Programmierung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 17:55   #1
austrian99

NEX und Remote Programmierung?

Hallo,
ich bin derzeit ein Canon-Knipser und überlege mir wieder eine Sony zuzulegen - war damals mit der 707, V-1 (die beste überhaupt!), 717 und 828 auf der Sony-Seite des Lebens Die NEX würde fast perfekt für mich passen.

Ich habe eine sehr spezielle Anforderung an meine neue Cam und soweit meine Recherche im Netz ergeben hat, scheint es nicht zu gehen - SEHR zur Verwunderung meinerseits. Unter Umständen bin ich auch nur zu doof zum Suchen ...

Was brauche ich:
Für mich ist es unabdingbar die Kamera vom PC aus zu steuern - Blende/Zeit und so. Meine Canon kann das und von Nikon weis ich auch, dass es geht (ist ja technisch nicht unbedingt so der Bringer).
Am Datenblatt zur NEX steht, dass dies nicht möglich sei. Kann das sein?

Bei einigen Cams weis ich, dass man an der Firmware rumbasteln kann (Canon hat dazu das SDK für eigene Skripts). Bei Sony finde ich einfach nichts - nicht mal Hackergruppen.

Kann mir da bitte jemand Infos zukommen lassen?

Danke allen für die Hilfe!
austrian99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln