Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-300 4,0-5,6 APO
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 23:08   #1
esees
 
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 22
Sigma 70-300 4,0-5,6 APO

Ich habe letztens, nachdem mir die Fototasche in Bremen geklaut wurde mal das neue 70-300 von Sigma angeschaut.
Im Mediamarkt hatte ich die Möglichkeit, mehrer Exemplage mal auf meiner Alpha 500 (war zum Glück mit im Hotel) auszuprobieren.
Ich war eigentlich mit meinem alten Sigma sehr zufrieden, am langen Ende war es allerdings sehr unscharf. Bis 250 mm gin es allerdings prima.
Das neue Objekktiv von Sigma ist am kurzen Ende nicht schlechter, am langen Ende ist es allerdings jetzt auch knackscharf.
Allerdings störte mich, das jetzt ein IS a la Canon eingebaut ist, der ca 200 Teuro aufpreis kostet. Das Objektiv kostet jetzt über 400 Euro.
Hat jemand eine Ahnung, ob Sony sich jetzt vom internen Stabi verabschieden will?
Ich habe mit dann in einem Gebrauchtladen in Bremen ein 100-300 APO von Minolta gekauft. Ich hatte dort die Möglichkeit die Objektive mal auszuprobieren und habe mich dann für das APO entschieden. Die Abbildungsleistung des Sigma und des Minolta sind sich sehr ähnlich und das Minolta hat mich nur die hälfte gekostet.
esees ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.