![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Displayschutz
Hallo,
ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich. Habe mir vor ein paar Tagen die a 550 als Kitt mit dem 18-55 Objektiv geholt und bin fleißig am lernen wie die Kamera funktioniert. Nun habe ich 2 Fragen. Einen direkten Displayschutz für die a55o kann ich im Netz nicht finden, dafür bieten sie in der Bucht einen Displayschutz von GGS "Glas Displayschutz Displayschutzfolie 7,62cm (3,0") universa"l an, kann mir jemand sagen ob dieser Schutz auch auf die a550 passt? Nun meine 2. Frage.Ich habe gelesen das man vor jedem Objektiv eine Streulichtblende setzen sollte ist das korrekt, weil die Streulichtblende für das 18-50 sehr schmal ist und ich denke das es nicht sehr viel bringen wird. Schöne Grüße Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Roland,
der Displayschutz von Siolex ist wirklich super - habe ihn selbst an meiner A700 (seit über 2 Jahren) und kann ihn nur empfehlen. Dort gibt es auch die passende Scheibe für die A550. Im Forum findest Du über die Suchfunktion mehrere Threads zu diesem Thema und das Feedback ist ausgesprochen positiv. Gruß Sven http://webshop.siolex.de/Artikel-fue...83-1531_x1.htm
An Apple a day...... ![]() Geändert von Tazy (20.04.2010 um 16:24 Uhr) Grund: Link beigefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Roland,
Displayschutz gibt's in jedem Fotoladen, kostet rund € 5,- das Stück. Würde ich empfehlen, zu verwenden.
Die Streulichtblende dämpft seitlich einfallendes Licht und verhindert damit Licht-Reflexe. Die größe der Streulichtblende hängt von der Objektivgröße und vom Bildwinkel ab. Beim 18-55er ist keine größere möglich. Such doch mal unter wikipedia.de ! LG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Roland,
bei https://www.enjoyyourcamera.com/Kame...5107d84d57e22b gibt es z.B. einen genau passenden Displayschutz. Hab´ich auch an meiner Alpha 500. Viele Grüße Sigi100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den GGs Displayschutz habe ich auch auf der A550. Bei Sonneneinstrahlung sieht man fast nichts mehr auf dem Display, im Schattenbereich ist der wirklich super. Direkt aus China für 6.99 € incl. Versand - unglaublich.
V Grüße John |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es würde mich wundern, wenn es Probleme geben würde.
Wie gesagt, bislang gibt es nur positive Rückmeldungen.
![]() |
#8 |
|
Ich hab auch den GGS drauf, bin sehr zufrieden damit. (direkt aus China mit weiterem Kleinkram bestellt) Ob im direkten Sonnenlicht ohne Schutz das Display besser zu sehen ist? Vermutlich nicht viel.
Von den Folien und auch dem originalen Plastik-Schutz kann ich nur abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie leicht verkratzen die Sony-Displays denn? Bei anderen Kameraherstellern ist das kein Problem, sodass man auf solche Schutzfolien/-gläser verzichten kann.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gebaut werden die Dinger übrigens auch für Canon Kameras. Sicherlich nicht nur weil alle drauf verzichten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|