Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Available Light Portrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 19:25   #1
mrrondi

Available Light Portrait

Hier wieder mal was zum kucken - ein Available Light Portrait.
Immer wieder wunderschön diese natürliche Farben.

Mal sehen was Ihr dazu sagt.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2010, 19:35   #2
Dana

Es würde noch mehr Spaß machen, wenn du dich vorher nicht selbst belobhudeln würdest.

JA, die Farben sind klasse und das Portrait ist es auch. Wahnsinnsaugen, ein toller Teint...und diese roten Haare, super.

Die Blende ist mir eine Nuance zu weit offen, ich hätte irgendwie gerne noch ihre Haartolle vorne scharf gehabt. Ansonsten: wunderbarer Schärfeverlauf und sehr sensibles Portrait.
Alt 28.07.2010, 19:39   #3
jameek

Ich mag das sehr. Mit den roten Haaren zur blassen Haut passt auch die Unschärfe/weiche Bildwirkung. Helligkeit ist super. Wirkt so etwas märchenhaft.
Kompliment!

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 22:51   #4
trissi

Grandiose Bildwirkung. Diese Augen, man könnte fast vermuten das sie irgendwie
größer sind als die Natur sie geschaffen hat.
Alt 29.07.2010, 01:13   #5
Sparcky

Ich kann da eher nicht mit der Euphorie meiner Vorredner mitschwingen.
Das Ausgangsbild hat sicher Potential. Ein hübsches Model. Aber das übermäßige Weichgezeichne deiner Bilder ist, man mag es einen eigenen Stil nennen, nicht so der Hit.
So geht der Hintergrund m.M. nach nicht für ein Portrait das, wie es aussieht, nicht auf irgendeiner Straße mal so nebenbei gemacht ist. Auch die hellen Stellen auf den schwarzen Flächen kann man sicher anders hinbekommen.

Warum stellst du für ein Bild zu dem du Kritik oder was immer haben möchtest mit 147kB ein. Ich hör schon ein Echo das ruft: "Im Original ist das alles nicht."

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2010, 06:00   #6
Kerstin

Lieber Rudolf-O

Tolles Model - nicht so toll fotografiert und: wieder mal mit EBV kaputtgezeichnet.

Was GAR NICHT geht ist der brav zweigeteilte Hintergrund. Das ist deine oberste Pflicht als Fotograf, darauf zu achten

Diese Frontalaufnahme ... naja ... mit ist da zu viel Obkörper drauf für ein Portrait aber dann kommts mal wieder: Deine EBV
Wirst schon wissen, warum du keine Bilddaten mit veröffentlichst, dann hätte dana was von "Blende zu weit offen" nie geschrieben.

Dein Weichzeichnereinsatz ist plump vom Feinsten, den weit hinten liegenden Scheitel hast du dabei noch schön scharf gelassen ....

Um es mit deinen eigenen Ansprüchen zu benennen: Es geht nur superduperextraobergeil oder gar nicht ... dann - für mich - hier gar nicht.

Ich empfehle dir wirklich dringend z.B. mal die DVDs von Calvin Hollywoood. Kann doch nicht sein, dass du deine eigenen Bilder alle kaputtpinselst.
Alt 29.07.2010, 07:04   #7
hennesbender

So streng sehe ich das nicht. Eigentlich gefällt es mir ziemlich gut. Das einzige was mir nicht so recht gefällt sind die Augen. Sieht für mich so aus wie ne Aufnahme mit einer sehr hohen Iso und die Klarheit in den Augen ist dann der Rauschunterdrückung zum Opfer gefallen. Bei Haut usw. gefällt mir die Bearbeitung (sieht bei diesem Model eigentlich nicht zu künstlich aus). Auch die Farben sind schön. Hintergrund finde ich eigentlich nicht störend. Aber die Augen sind mir irgendwie zu "stumpf" (trotz der kräftigen Farbe).
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 07:31   #8
Kerstin

Ich bin ja sonst auch nicht so streng, schon gar nicht mit einem Newbie, aber da ich weiß, dass es ein "nett" für ihn nicht gibt, gibts Klartext.
Letztlich wird er erst dann erkennen, was er da rumgepfuscht hat, wenn er sieht, wie es besser - richtig? - geht.
Das Mädel ist viel zu hübsch, um da mit dem groben Weichzeichner ranzugehen.
Alt 29.07.2010, 07:37   #9
mrrondi

Themenersteller

bitte schön ...
wie gefällt euch das ?

:-)

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 08:02   #10
hennesbender

Mir hats ja sowieso gefallen... die Augen sind mir halt etwas flau (liegt das an der Blende? Oder habe ich da falsche Vorstellung hinsichtlich möglicher Schärfe?)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Available Light Portrait

Forenregeln