![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF Vergleich Dimage A2 vs. Canon G11?
Hallo,
hat hier im Forum zufällig jemand den direkten Vergleich hinsichtlich Autofokus (Geschwindigkeit, Verhalten bei wenig Licht,...)? Macht es aus eurer Sicht Sinn als Zweitkamera die A2 gegen eine G11 zu tauschen? Wir sind mit der Bildqualitiät der A2 immernoch sehr zufrieden, einzig der AF ist uns in der Dunkelheit (verglichen mit der DSLR) zu langsam bzw. gar nicht zu gebrauchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du bei der Canon (die ich nicht kenne)
-AF und Lichtmessung entkoppeln? Bei der A2 und kurzen Entfernungen gehe ich bei Dunkelheit so vor: - ich habe AF und Lichtmessung entkoppelt (im Menu einstellbar - und für mich eines der entscheidenden Kriterien für eine brauchbare Kamera) - ich nutze meine LED-Taschenlampe zur AF-Entfernungseinstellung und stelle den Schalter um auf MF - jetzt kann ich in aller Ruhe die AEL-Taste wieder entkoppeln und den endgültigen Bildausschnitt wählen - geht alles im Handumdrehn + glatt wie Teflon Bei weiten Entfernungen erübrigt sich der Vorgang: da stell ich gleich auf MF und lese die Entfernung im Sucher ab. (Konsultier mal http://www.dofmaster.com/dofjs.html , wo auch die A2 aufgeführt ist) und merk (oder notier) dir ein paar Grundentfernungen bei einigen Grundblenden: inzwischen nutze ich MF schon wieder viel öfter blind, nach Entfernungsschätzung, ohne vorher überhaupt den AF eingeschaltet gehabt zu haben) Geändert von MarcusAgrippa (19.07.2010 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|