![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 850 Rauschen
Hallo Leute,
Ich hab seit gut einen halben Jahr eine Alpha 850, und ich würde sind nicht weiterempfehlen. Denn sind wir doch mal ehrlich wer eine Kamera für so viel Geld kauft der erwartet einfach etwas mehr ![]() Ganz zu schweigen von den 1000 Linsen die man für Vollformat bekommt ![]() Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Alpha 850 ist eine exzellente Kamera. Und wie jede Kamera am Markt hat sie ihre Stärken und Schwächen. Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wie "prüfst" Du das Rauschen? In der 1:1 Ansicht bzw. 100% Ansicht? Da rauscht sie ab 3200 ganz ordentlich, gebe ich Dir Recht. Umgelegt und verglichen mit der 700er rauscht sie sicher nicht mehr, sondern weniger. Du kannst Bilder mit der 850 nur auf 70% ansehen, um eine Vergleichsbasis zu bekommen, denn durch das größere Bild (VF!) brauchst Du um zur gleichen Ausgabegröße zu kommen, einen geringeren Vergrößerungsfaktor. Und das ist das "Geheimnis" des VF. ![]() Und sonst: bei einer solchen Ausgabe sollte man wirklich zuerst sein Anforderungsprofil prüfen und dann entscheiden, denn als reines Prestigeobjekt ist 850 eigentlich schade ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Thomas,
ich kenne jetzt Deinen Workflow nicht, gehe aber davon aus, dass Du in RAW fotografierst. Was ist denn Dein Ausgabeformat - Wandtapete? Ich habe mit der 850 bis LR3 wenig nachträglich entrauschen (z.B. NeatImage) müssen und seit LR3 geht das wenige direkt in einem Schritt. Formate bis 30x45 und 40x60 kann man mit der 850 bis ISO1200 (je nach Motiv auch bis 1600) gut bedienen. Wenn Du hinsichtlich Rauschen das aus meiner Sicht Beste willst, dann schau mal nach einer D700. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Weil ich eine andere eigene Meinung davon habe, halte ich mich hier raus bis auf den Hinweis, soeben einen 30x45-Abzug von Saal Digital dieses ISO 1600-Bildes, um eine weitere Blende mit Aperture 3 / Mac am Rechner aufgehellt, in Händen zu halten (ohne Entrauschen außer dem, was Aperture aus dem RAW mit seinen eigenen Einstellungen macht). ![]() ![]() Und das ist der OBERHAMMER !!! ![]() ![]() ![]() Es kommt halt darauf an, wie sorgfältig man die Aufnahme anfertigt, um danach die notwendigen Reserven zu erhalten... LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Geiler Typ, wer sich 'ne Kamera für über 1.600€ kauft und nicht mal weiß, was er sich kauft. Kauf dir die MKII. Am besten sie ohne vorher zu testen ![]() liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das Bildchen soll nur das in 30x45 ausbelichtete Motiv zeigen und daß es ein mitnichten einfaches Motiv war bei den entsprechenden Aufnahmewerten, ein Crop würde ja nur wieder "Rauschen wie Hulle" zeigen ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mensch Rainer, ist doch einfach. Stück rausschneiden, auf den Scanner legen und hier einstellen. Jetzt stell' Dich mal nicht so an.
![]() ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|