![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Ein Rehbock, ein junger Fuchs und Biene im Bokeh
Eigentlich wollte ich heute Früh Rehe fotografieren, aber es kam nur ein einziger Rehbock vorbei.
![]() -> Bild in der Galerie Dann hätte ich noch gern die vier Jungfüchse abgelichtet, aber nur einer lies sich sehen. ![]() -> Bild in der Galerie Als sich dann lange Zeit kein Tier mehr blicken ließ, fing ich an Bokehs mit Bienen zu knipsen. Das war nicht anspruchsvoll aber hat mir die Zeit bis zum geordneten Rückzug vertrieben. ![]() -> Bild in der Galerie Naturfotografie kann manchmal ganz schön langweilig sein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Den Bock und den Jungfuchs hast Du sehr schön abgelichtet.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Mir gefallen die Augen des Fuchses am meisten. Sehr schön.
![]()
![]() |
#5 |
|
Klasse Fotos
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hehe,
genau die Biene wollt ich auch fotografieren ![]() Sind echt schöne Bilder und keineswegs langweilig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gratuliere, Wunderbare Naturbilder.
Und junge Füchse sind wo neugierige Kerle. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Rehböcke werden sich auch diese und nächste Woche noch rar machen, denn sie sind in der sogenannten Feistzeit. Das heisst, sie liegen im Wald, fressen und bewegen sich nach Möglichkeit wenig, denn: ab so etwa dem 20. bis 25. Juli beginnt die sogenannte Blattzeit, die Vermehrungszeit des Rehwildes. In dieser Zeit lassen sich gut Fotos von den Rehen machen, weil sie liebestoll und weniger aufmerksam sind.
Etwas Vorsicht: So mancher liebestolle Bock hat schon Spaziergänger "aufgespießt", zumindest gab es nicht unerhebliche Verletzungen. Die Jungfüchse sind jetzt schon selbständig, jagen allein und sind nicht mehr auf die Fähen angewiesen. (Sie sind auch noch nicht sonderlich scheu, Fotoausbeute möglich!)
Viele Grüße Werni Geändert von werni1949 (12.07.2010 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gerade auch wenn die Bilder solchen Zuspruch bekommen. Im Moment sind vier junge Füchse zum Fotografieren da; hoffentlich noch länger und da ich Urlaub mache gehe ich jeden Morgen früh raus.
Auch wenn einmal kein Tier vor die Linse kommt ist so ein Ansitz immer eine meditative Übung. ![]() Nur mit dem mittleren Sensor*, alles andere ist Quälerei, für die Biene und für mich. ![]() * und dann einen Crop machen.
![]()
|
|
|